Die zweite Folge der Swiss Photo Day Stories Episode 2 erscheint diesen Freitagabend. Für das Videointerview war der «Swiss Photo Day»-Community-Manager Thomas Semes wieder unterwegs. Er besucht in der neuen Folge die Pferdefotografin Stephanie Hafner.
Im Gespräch verrät Stephanie spannende Infos zu ihrem Alltag als Fotografin und lässt die Community bei einem Pferde-Shooting über die Schulter blicken.
Thomas Semes zu Besuch bei der Pferdefotografin Stephanie Hafner. Das Video zeigt sie bei der Arbeit und im Gespräch über ihr Schaffen.
Über die Swiss Photo Day Stories
Die SPD Stories sind ein Videoformat der Macher des «Swiss Photo Day», eines Online-Events zur Fotografie. Während der eintägige Event erstmalig im November 2021 stattfand (Fotointern berichtete) und die zweite Ausgabe für 19. November 2022 geplant ist, handelt es sich bei den «SPD Stories» um kurze Videos, in denen Fotoschaffende besucht und interviewt werden oder mit Fachleuten über ein bestimmtes Thema gesprochen wird.
Eine neue Folge der Swiss Photo Day Stories erscheint jeweils 1x pro Monat hier auf fotointern.ch sowie auf swissphotoday.ch
SPD Stories #1: Im Video der ersten Episode wird der Bergfotograf Thomas Biasotto zu Hause besucht. Er erzählt, was ihn bewegt, und gewährt einen Einblick in sein Privatleben. Der Fotointern-Artikel enthält nicht nur das Video, sondern bietet darüber hinaus Infos zu Thomas Biasotto und seinem Schaffen – und zeigt Bilder aus seinem Buch «Massiv». Im Artikel führt zudem ein Link zu der einige Monate zuvor publizierten Buchbesprechung.