Als grösste Werkschau für Fotografie der Schweiz zeigt die photoSCHWEIZ im Januar 2021 wiederum die aktuellen Arbeiten von mehr als 250 nationalen und internationalen Fotografen. Zudem sind verschiedene Sonderschauen, Vorträge und Kurz-Workshops geplant.
Wie jedes Jahr wurde auch 2020 die Einreichefrist auf 20. November verlängert. Es gibt also immer noch Chancen mit Bildern zu einem beliebigen Thema mit dabei zu sein und diese einen breiten Publikum – dieses Jahr waren es rund 27’000 Besucherinnen und Besucher – zu präsentieren. Die Teilnahme zur photoSCHWEIZ ist für alle Fotografen aus den Bereichen Presse, Werbung und Kunst (Profi oder Amateur) möglich. Es können freie Arbeiten oder Auftragsarbeiten eingereicht werden. Wichtiges Kriterium ist, dass die Arbeit entweder im Jahr 2020 entstanden ist (nicht älter als 12 Monate) oder zum ersten Mal publiziert/abgeschlossen wird. Ein Kuratorium trifft auf der Basis der eingereichten Arbeit und des Portfolios die schwierige Auswahl, wer teilnehmen darf.
Das Kuratorenteam, bestehend aus Lead-Kurator Daniel Bolliger, Co-Kurator Joshua Amissah, Co-Kuratorin Neomi Gamliel und Co-Kuratorin Lidia Panio freut sich darauf Ihre Arbeiten beurteilen zu dürfen
Hier finden Sie weitere Infos über die photoSCHWEIZ 2021 in Zürich und hier geht es zur Anmeldung