Die Chasing Stars Fotografie-Workshops von Markus Eichenberger laufen alle nach dem bewährten Muster ab, nur sind die Durchführungsorte immer wieder andere: Nachdem es die letzten Male zum Bettmerhorn und aufs Schilthorn ging, gibt es nun erstmals die Möglichkeit diesen attraktiven Workshop exklusiv auf dem Parpaner-Rothorn zu erleben.
Zum Ablauf: Die Gruppe trifft sich mit der letzten Fahrt an der Bergstation. Danach gehört der Gipfel des Parpaner-Rothorns mit seinem fantastischen Panorama ganz Markus Eichenberger und den Kursteilnehmer*innen. Nach der Begrüssung ist zuerst etwas Theorie angesagt, keine langweilige, sondern eine, die mit faszinierenden Bildern geschmückt ist. Ziel sind die besonderen Kameraeinstellungen, die es braucht, damit alle geglückte Aufnahmen mit nach Hause nehmen können. Die Unterlagen gint es am Schluss als pdf, und selbstverständlich steht Markus Eichenberger jederzeit mit Rat und Tat zur Verfügung.
Bei einem gemeinsamen Nachtessen und etwas Fachsimpeln wartet man bis es dunkel ist. Danach gehört die Nacht den Teilnehmerinnen und den Teilnehmern, um dem grossartigen Naturschauspiel bei sternklarem Himmel beizuwohnen. Mit etwas Glück sollte es möglich sein den Neowise Komet zu fotografieren. Kommt die Müdigkeit, so kann man sich ein paar Stunden auf’s Ohr legen. Die Übernachtung auf dem Parpaner Rothorn mit der Lenzerheide zu Füssen ist ein tolles Erlebnis und ist für Touristen nicht möglich.
Die Daten sind etwas wetterabhängig. Geplant ist der Zeitraum ab 18. Juli bis 2. August 2020.
Die ersten Workshops sind für kommendes Wochenende Samstag, 18. und Sonntag, 19. Juli 2020 vorgesehen.
Die Teilnehmerzahl ist beschränkt, doch sind sowohl Fotografen (Anfänger bis Profis) als auch Sternengucker willkommen.
Alle Fotos: Markus Eichenberger, aufgenommen auf den Parpaner-Rothorn.
Weitere Informationen und Anmeldemöglichkeit finden Sie auf www.chasingstars.club