Das Selfie-House in Zürich, das heute eröffnet wird, ist ein Vergnügungspfad, in welchem man seinen fotografischen Ideen und Fantasien freien Lauf lassen kann, um originelle Selfies und Fotos zu schiessen. Allerdings ist die Attraktion auf drei Monate beschränkt, da das Lokal danach andersweitig genutzt wird.
Das Selfie House bietet 13 Installationen für originelle Selfies. Es befindet sich während drei Monaten als Zwischenutzungsprojekt direkt beim Hauptbahnhof Zürich an der Lagerstrasse 10 (in der Europaallee Passage).
Für den Besuch im Selfie House braucht man nur ein Handy und schon kann es losgehen. Man startet nach dem Check-in in einen Rundgang durch das 170 Quadratmeter grosse Lokal und kann jeweils an den 13 Fotostationen seine eigenen Bilder gestalten.
Damit die Besucherinnen und Besucher an den einzelnen Stationen genügend Platz haben und ungehindert ihre fotografischen Ideen realisieren können, sind die Eintrittszeiten gestaffelt, was über die Vorreservation im Internet und den Ticket-Vorverkauf geregelt wird.
Instagram, Facebook und Co. gehören heute zum Alltag und haben klassische Kommunikationsmedien wie Telefonieren und SMS schon lange in vielen Bereichen abgelöst. Aus diesem Grund möchten viele User genau in diesen sozialen Medien interessante Inhalte zeigen.
Mit einem Besuch im Selfie House mit Freunden und der Familie kann man im Rahmen verschiedener Dekors einzigartige Bilder kreieren. 13 visuelle und interaktive Fotostationen warten darauf von den Besuchern für das perfekte Selfie genutzt zu werden.
Das Selfie-House befindet sich in der Europapassage beim Zürcher Hauptbahnhof an der Lagerstrasse 10. Es ist ab 7. Februar bis 30. April 2020 täglich (Mo bis Fr: 10.00 – 20.00 Uhr, Sa: 10.00 – 18.00 Uhr) geöffnet. Der Eintritt kostet CHF 20.00 für Erwachsene und CHF 8.60 für Jugendliche bis 14 Jahren. Die Räume sind rollstuhlgängig.
Infos, Reservation und Ticketverkauf erfolgt über Starticket oder auf der Webseite www.selfie-house.ch
(Für unsere Fotos sind freundlicherweise Mamiko und Dimitri Burkhard vom Newly Swiss Onlinemagazin Modellgestanden. Herzlichen Dank!)
Ach du Heilige Veronika ich weiss jetzt nich was ich dazu sagen soll. Aber ja Kunden gibt es sicher, solange man den Hype aufrecht erhalten kann. Da das ganze nur ein POP-UP ist , kann es als Geschäftsmodell für die nicht ernst genommen werden – SponsoringEvent. Aber die Haltbarkeit eines digitalen Selfies st wie lang nochmals, ah ja 24h.
Was es nicht immer alles neues gibt ….