Urs Tillmanns, 25. September 2019, 07:52 Uhr

Canon EOS M200: Neues spiegelloses Einsteigermodell

Canon präsentiert den Nachfolger der EOS M100 – die EOS M200. Die neue spiegellose Systemkamera ist mit einem 24,1 Megapixel APS-C-Sensor sowie dem neuesten Canon DIGIC 8 Prozessor, verbessertem Autofokus und hochwertigem 4K-Video ausgestattet. Die Bedieneroberfläche bietet Tipps und Tricks für viele kreative Funktionen. Um die Videos dem Smartphone-Stil anzupassen gibt es erstmals die Möglichkeit optionaler Hochformat-Videos.

 

Die geführte Bedieneroberfläche der Canon EOS M200 ist besonders für Einsteiger geeignet – nützliche Anleitungen sowie Tipps und Tricks helfen dabei, optimale Ergebnisse zu erzielen. Die Kamera verfügt über den Dual Pixel CMOS AF mit Augenerkennung. Damit kann auch auf sich bewegende Motive fokussiert werden, wobei der Hintergrund in angenehme Unschärfe gesetzt wird. Die AF-Empfindlichkeit reich für Lichtverhältnisse bis hinunter zu LW -4, was für Aufnahmen bei spärlichen Lichtverhältnissen ideal ist.

 

Die Einführung des neuesten Canon DIGIC 8 Prozessors bietet neue Funktionen und eine ISO-Empfindlichkeit von 100 bis 25’600 (erweiterbar auf ISO 51’200). Der DIGIC 8 ermöglicht 4K-Videos sowie – neu – eine 4K-Zeitrafferfunktion sowie Möglichkeit, 4K-Standbilder aus 4K-Videos zu extrahieren. Darüber hinaus können HD-Videos mit bis zu 120 B/s aufgenommen werden – für dramatische Zeitlupenvideos.

Das Touchscreen-LCD der Canon EOS M200 lässt sich um 180 Grad drehen sowie nach oben klappen und ermöglicht Selfies, die sich vom üblichen Smartphone-Schnappschuss abheben. Im Modus Selbstporträt lassen sich auch Einstellungen wie Hintergrundunschärfe und Helligkeit in Echtzeit einfach anpassen. Erstmalig befindet sich an einer EOS Kamera die Video-Aufnahmetaste für den Movie-Modus auch auf dem Touchscreen – ideal positioniert für den einfachen Start der Aufzeichnung – etwa für einen Vlog mit einem nach vorne geklappten Display. Videos lassen sich jetzt auch im Hochformat aufzeichnen und auf einem Smartphone abspielen – eine optimale Voraussetzung für das Teilen auf Social Media Plattformen.

Die Canon EOS M200 verfügt über eine Reihe von Einstellungen und Tools, um auf künstlerische und fantasievolle Weise ihre Erinnerungen festzuhalten. Dazu gehört auch der Canon Kreativ-Assistent, der mit einer Reihe von Effekten, Filtern und Farbanpassungswerkzeugen überzeugt, die schon bei der Bildkomposition oder erst nach der Aufnahme auf Fotos angewendet werden können. Aufgenommene Fotos lassen sich genau wie bei einer Foto-App mit Effekten verändern. Eine Reihe von kreativen Filtern bieten z.B. körniges Schwarzweiss-Foto, Fisheye-Effekt und Weichzeichner.

Die Kompatibilität zu den EF-M Objektiven erweitert zudem das Potenzial der Canon EOS M200. Mit Weitwinkel-, Tele- und Makroobjektiven aus der Baureihe der EF-M Objektive eröffnet sich der Weg zu den vielfältigen Ausdrucksmöglichkeiten der professionellen Fotografie. Mit dem optionalen EF-EOS M Adapter steht den Anwendern das gesamte EF und EF-S Objektivangebot zur Verfügung.

Sobald Inhalte erfasst, überarbeitet und für das weltweite Teilen bereit sind, kann man die Canon EOS M200 nahtlos mit dem kompatiblen Mobilgerät über Bluetooth und WLAN verbinden. Mit der kostenlosen Canon Camera Connect App für iOS und Android lassen sich Bilder und Videos individuell laden, prüfen und teilen. Bilder lassen sich auch direkt nach der Aufnahme automatisch auf ein Mobilgerät übertragen. Solange sich die Kamera innerhalb der Bluetooth-Reichweite befindet, bleibt die Kopplung zum Mobilgerät permanent bestehen – auch wenn die Kamera ausgeschaltet ist. Die Canon Camera Connect App ermöglicht ausserdem die Fernsteuerung vom Smartphone oder Tablet. Das ist ideal für die Aufnahme von Gruppenaufnahmen oder Selfies.

Die Canon EOS M200 ist eine kompakte und leichte Kamera, die bequem überall dabei sein kann. Mit einem Gewicht von nur 299 Gramm (einschliesslich Akku und Speicherkarte) ist sie für den täglichen Gebrauch geeignet, da sie nur wenig Platz in der Tasche benötigt. Sie ist schlank und stilvoll im Design und wahlweise in Schwarz oder Weiss mit einer Lederstruktur erhältlich. Mit optional erhältlichen, farbenfrohen Fronthüllen lässt sie sich an das Outfit des Besitzers anpassen.

Die Canon EOS M200 wird ab 10. Oktober 2019 zum Preis von CHF 620.– mit Standardobjektiv EF-M 15-45mm erhältlich sein.

Das sind die Hauptmerkmale:

  • 24,1 Megapixel APS-C-Sensor
  • 4K-Video und Full-HD mit 120 B/s
  • Detailreiche Aufnahmen auch in Zeitlupe
  • Dual Pixel CMOS AF
  • Kompakt, leicht und einfach zu bedienen
  • Kreativ-Assistent
  • Bluetooth und WLAN
  • 180˚ klappbarer Touchscreen
  • Zeitraffer-Videos

Weitere Informationen gibt es unter http://de.canon.ch/cameras/eos-m200/

 

Schreibe einen Kommentar

  • Kommentare werden erst nach Sichtung durch die Redaktion publiziert
  • Beachten Sie unsere Kriterien für Kommentare im Impressum
  • Nutzen Sie für Liefer- und Kontaktnachweise die Angaben im entsprechenden Artikel
  • Für Reparaturanfragen und Support bei Problemen wenden Sie sich bitte direkt an den Hersteller (siehe dessen Website) oder Ihren Händler
  • Beachten Sie, dass Fotointern.ch eine reine und unabhängige Informationsseite ist und keine Waren verkauft oder vermittelt
  • Ein Kommentar darf maximal 800 Zeichen enthalten.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Noch 800 Zeichen

Werbung

Abonnieren Sie jetzt Fotointern per E-Mail direkt in Ihr Postfach und verpassen Sie keine Beiträge mehr. Wir nutzen MailChimp für den Versand. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt dazustellen.Den Browser jetzt aktualisieren

×