Sony hat heute offiziell eine Website für und über Sony-Fotografen gestartet. Das «Sony Alpha Universe Europe» soll gemäss Sony der digitale Ort für Nutzer von Sony-Alpha-Kameras werden. Laut dem Titel der Pressemeldung richtet sich diese als «Plattform für Profis» eben an Profifotografen. Die Website soll die Alpha-Nutzer mit Informationen und Wissenswertem versorgen und als Inspirationsquelle dienen. Ein Schwerpunkt scheint das beispielhafte Schaffen von Profifotografen zu sein, die als Ambassadoren (Markenbotschafter) mit Sony-Alpha-Kameras arbeiten. Die Website ist somit also kein Begegnungsort für alle (professionellen) Anwender, die ihr Schaffen präsentieren und/oder sich mit anderen austauschen möchten.
Plattform für Profis: «Sony Alpha Universe Europe» steht in den Startlöchern
Das genau bietet «Sony Alpha Universe Europe»:
- Geschichten über und von «Sony Imaging Ambassadors»
- Tutorials von Profis rund um das Thema Fotografie
- Einen Überblick über Arbeiten und Biografien der «Sony Imaging Ambassadors»
- Foto- und Videowettbewerbe, an denen Kreative teilnehmen können
- Einen Event-Kalender mit Veranstaltungen von Sony, bei denen Kameras und Objektive unverbindlich ausprobiert werden können
- Einen Überblick über die aktuellen News aus der Welt von Sony
Die neue mehrsprachige «Sony Alpha Universe Europe»-Website ist ab sofort online und wird stetig aktualisiert. Der Link zur Plattform: https://www.sony.ch/de/alphauniverse/
Statements zum Alpha Universum
«Ziel von ‚Sony Alpha Universe Europe‘ ist es, bei unseren Imaging Ambassadors einen Blick hinter die Kulissen zu werfen», erklärt Yann Salmon-Legagneur, Director Product Marketing, Sony Europe. «Wir zeigen, was sie antreibt und inspiriert.» Jeder, der die Webseite besuche, finde technische Tipps und Tricks sowie Kreatives. Die Artikel und Tutorials behandeln schliesslich alle Aspekte der Fotografie – Equipment inklusive.
«In den vergangenen Jahren haben wir von Sony die Grenzen der Fotografie verschoben. ‚Sony Alpha Universe Europe‘ läutet nun die nächste Phase unserer Strategie ein. Wir wollen Nutzer unserer Produkte dabei unterstützen, das Beste aus unserem Equipment herauszuholen», ergänzt Yann Salmon-Legagneur. Letztlich gehe es darum, das Geheimnis hinter Fotoeffekten zu entschlüsseln und Fotografen zu ermutigen, Neues auszuprobieren. Alles mit der Unterstützung der besten Fotografen der Welt.