Von Zeiss gibt es nicht nur drei Vorsatzobjektive zum Apple iPhone 7, sondern es steht in Kürze auch eine neue Schutzhülle für das Smartphone zur Verfügung, welche ein stabiles Objektivgewinde für die optischen Vorsätze besitzt. Als weitere Möglichkeiten der Objektivbefestigung gibt es den EcoLens Bracket und EcoLens Edge.
Gute Neuigkeiten für Smartphone-Fotografen: Der Zeiss Partner ExoLens hat eine praktische «Immerdrauf»-Lösung vorgestellt, um die Vorsatzobjektive ExoLens PRO mit Zeiss Optik am iPhone 7 zu befestigen – das ExoLens Case. Die Smartphone-Hülle aus stabilem Kunststoff schützt das iPhone im Alltag vor Brüchen und Kratzern. Wer mit einem der drei Vorsatzobjektive – Weitwinkel, Tele oder Makro-Zoom – fotografieren will, schraubt die Optik einfach in das integrierte Gewinde.
Neben der neuen Schutzhülle gibt es zwei weitere Möglichkeiten, die Objektive ExoLens PRO mit Zeiss Optik am iPhone zu befestigen: Die Aluminium-Halterung ExoLens Bracket hat ein Standard-Stativgewinde und einen Zubehörschuh, an dem sich zum Beispiel eine externe Videoleuchte oder ein Mikrofon befestigen lassen. Die kompakte Variante ExoLens Edge, ebenfalls aus Aluminium, wird an eine Ecke des Smartphones montiert. Auch hier ist ein Zubehörschuh integriert. Beide Halterungen gibt es in verschiedenen Ausführungen für die Modelle der iPhone-6- und -7-Familien, mit einer Ausnahme: Das Bracket gibt es nicht für das iPhone 7 Plus.
Das ExoLens Case für das iPhone 7 ist ab April im Fotofachhandel erhältlich, das Case für das iPhone 7 Plus wird später im Jahr verfügbar sein. Die Preise für die Schweiz stehen derzeit noch nicht fest.
Weitere Informationen zu ExoLens PRO auf der Webseite von Zeiss oder bei Light & Byte AG
Zeiss-Fotoprodukte werden in der Schweiz vertrieben durch
Light & Byte AG
Baslerstrasse 30
CH-8048 Zürich
Tel. 043 311 20 30