Urs Tillmanns, 19. August 2016, 11:00 Uhr

Sony übergibt Batteriesparte an Murata

Sony will sein Batteriegeschäft der Murata Manufacturing Co. übergeben, da dieser Bereich für den Grosskonzern aufgrund der preislich unterbietenden Koreanischen Anbieter nicht mehr rentabel ist. Murata, ein beutender japanischer Hersteller elektronischer Komponenten und Zulieferer der Automobilindustrie, will den Bereich der Energiezellen auf und vor allem ausbauen.

 

Die Sony Energy Devices Corporation und die Murata Manufacturing Co. haben eine Vereinbarung getroffen wonach Murata bis März 2017 die gesamte Batteriesparte, inklusive der Li-ion Technologie, welche vor allem in den Kameras und Smartphones zur Anwendung gelangt, übernehmen will.

Der japanische Konzern Murata, der auf elektronische Komponenten für die verschiedensten Industriebereiche spezialisiert ist, beschäftigt weltweit mehr als 54‘000 Mitarbeitende und will nun mit den Anlagen und dem Knowhow von Sony in den Bereich der Energiezellen einsteigen. Dies zur Ergänzung den bisherigen Bereichen der Automotive- und Healthcare-Produkten, sowie im Retailbusiness. Ob die Produkte weiterhin mit der Sony-Markenbezeichnung angeboten werden oder ab März 2017 unter einem neuen Namen auf den Markt kommen, war bisher nicht zu erfahren.

Weitere Informationen finden Sie auf www.murata.com

 

 

Schreibe einen Kommentar

  • Kommentare werden erst nach Sichtung durch die Redaktion publiziert
  • Beachten Sie unsere Kriterien für Kommentare im Impressum
  • Nutzen Sie für Liefer- und Kontaktnachweise die Angaben im entsprechenden Artikel
  • Für Reparaturanfragen und Support bei Problemen wenden Sie sich bitte direkt an den Hersteller (siehe dessen Website) oder Ihren Händler
  • Beachten Sie, dass Fotointern.ch eine reine und unabhängige Informationsseite ist und keine Waren verkauft oder vermittelt
  • Ein Kommentar darf maximal 800 Zeichen enthalten.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Noch 800 Zeichen

Werbung

Abonnieren Sie jetzt Fotointern per E-Mail direkt in Ihr Postfach und verpassen Sie keine Beiträge mehr. Wir nutzen MailChimp für den Versand. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt dazustellen.Den Browser jetzt aktualisieren

×