Urs Tillmanns, 9. August 2016, 07:00 Uhr

Sony optimiert den 4K OLED-Referenzmonitor BVM-X300

Sony präsentiert die zweite Generation seines OLED-Referenzmonitors BVM-X300. Zusammen mit der aktualisierten Firmware-Version 2 bietet die neue Version des BVM-X300 ab Oktober 2016 weitere Funktionen, darunter die Unterstützung von HDR-EOTF, ein HDMI-Eingang für Kameras oder Blu-ray-Player sowie ein zweiter 3G/HD-SDI-4K-Eingang für eine einfachere Systemintegration.

 

Ab Oktober 2016 erhält die neue Version des BVM-X300 neben einer aktualisierten Firmware-Version 2 für die Unterstützung von HDR-EOTF und weiteren Funktionen, auch einige Hardware-Updates: Hierzu zählen ein HDMI-Eingang zum einfachen Anschliessen von Kameras oder Blu-ray-Playern sowie ein zweiter 3G/HD-SDI-4K-Eingang für eine einfachere Systemintegration.

Sony BVM-X300_750

Das Firmware-Update V2 für den BVM-X300 wartet ausserdem mit neuen Displayfunktionen für die HDR-Produktion auf, einschliesslich:

•    Hybrid-Log-Gamma-HDR-EOTF-Einstellung zur Unterstützung des neuen ITU-R BT.2100-Standards

•    Eine neue EOTF namens S-Log 3 (Live HDR) ermöglicht eine einfache Kamerasteuerung für Live-Produktionen

•    Neue One-touch-Relative-Kontrastmodi (1/2, 1/3 und 1/4) zur Anzeige von HDR-Bildern mit höherer maximaler Leuchtdichte

•    Schnellerer Zugriff auf die Statusmenüseite (Farbraum, EOTF, Benutzervoreinstellungen und mehr)

Seit dem Launch des BVM-X300 Anfang 2015 haben bereits zahlreiche grosse Postproduktionsunternehmen den Monitor zur Farbkorrektur sowie zur Überwachung und Qualitätskontrolle auf den Sets von Fernsehserien und Filmen eingesetzt. «Der BVM-X300 hat sich im Postproduktionsbereich zu einem De-facto-Referenzstandard für die 4K- und HDR-Gradings entwickelt und ist nun auch schon bei Sets und mobilen Produktionen angekommen», erklärt Daniel Dubreuil, Senior Product Marketing Manager for Professional Monitors.

Aktuelle Besitzer eines BVM-X300, die den HDMI-Eingang und den zweiten SDI-Eingang bei ihrem Monitor hinzufügen möchten, wenden sich bitte an ein Sony Service Center. Die Implementierung erfordert kostenpflichtige Hardware- und Software-Anpassungen. Alternativ ist es auch möglich, nur auf die Firmware V2 zu aktualisieren. Der aktualisierte Preis der neuen Version des BVM-X300 wird separat bekanntgegeben.

Weitere Informationen zum BVM-X300 finden Sie hier sowie eine detailliertere Gerätebeschreibung hier.

 

 

 

Ein Kommentar zu “Sony optimiert den 4K OLED-Referenzmonitor BVM-X300”

Schreibe einen Kommentar

  • Kommentare werden erst nach Sichtung durch die Redaktion publiziert
  • Beachten Sie unsere Kriterien für Kommentare im Impressum
  • Nutzen Sie für Liefer- und Kontaktnachweise die Angaben im entsprechenden Artikel
  • Für Reparaturanfragen und Support bei Problemen wenden Sie sich bitte direkt an den Hersteller (siehe dessen Website) oder Ihren Händler
  • Beachten Sie, dass Fotointern.ch eine reine und unabhängige Informationsseite ist und keine Waren verkauft oder vermittelt
  • Ein Kommentar darf maximal 800 Zeichen enthalten.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Noch 800 Zeichen

Werbung

Abonnieren Sie jetzt Fotointern per E-Mail direkt in Ihr Postfach und verpassen Sie keine Beiträge mehr. Wir nutzen MailChimp für den Versand. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt dazustellen.Den Browser jetzt aktualisieren

×