Urs Tillmanns, 4. August 2016, 07:16 Uhr

Canon organisiert das Consumer-Business gemeinsam für drei Länder

Canon Logo in RahmenCanon hat das Canon Consumer-Geschäft von Deutschland, Österreich und der Schweiz in der neu gegründeten Consumer Imaging Group (CIG)-DACH-Organisation gebündelt. Dabei sollen die Synergien und die regionale Ressourcen mit dem Know-how der Branchen- und Marktexperten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz besser genutzt werden.

 

 

(Original Pressetext) Canon hat das Canon Consumer-Geschäft von Deutschland, Österreich und der Schweiz in der neu gegründeten Consumer Imaging Group (CIG)-DACH-Organisation gebündelt. Gleichzeitig wurde das neue Management-Team unter Leitung von Guido Jacobs, Country Director der Canon Consumer Imaging Group DACH, vorgestellt. Guido Jacobs berichtet in seiner Funktion an Rainer Führes, Geschäftsführer der Canon Deutschland GmbH.

Mit dem regionalen DACH-Geschäftsmodell sollen Synergien besser genutzt, regionale Ressourcen und Know-how bestmöglich gebündelt sowie gleichzeitig den lokalen Marktbegebenheiten die notwendige Bedeutung zugerechnet werden. Damit sichert das neue DACH-Team den nachhaltigen und effizienten Geschäftserfolg im Consumer-Geschäft, das geänderten Marktanforderungen und Kundenbedürfnissen gegenübersteht.

Im Canon Consumer-Bereich verantwortet die neu gegründete CIG DACH-Organisation Marketing und Vertrieb von Foto- und Videokameras, Ferngläsern, Druckern, Multifunktionsgeräten, Scannern, Faxgeräten und Projektoren. Zu CIG DACH gehört auch die Professional Imaging Group, zu der auch die professionelle Cinema EOS Serie sowie Broadcast-Objektive für B2B-Anwender gehören.

Guido Jacobs, Country Director der Canon Consumer Imaging Group DACH, über die Gründung der neuen Organisation: «Die letzten Monate waren eine intensive und spannende Zeit. Es war eine positive Herausforderung, eine nachhaltige und sinnvolle DACH-Struktur zu implementieren und diese entsprechend personell zu besetzen. Einerseits galt es, die Organisation so aufzustellen, dass die regionalen Ressourcen und das Know-how optimal ausgeschöpft werden können. Andererseits war es äusserst wichtig, die lokalen Anforderungen und Besonderheiten der Märkte und Kunden zu berücksichtigen. In intensiven Gesprächen haben wir viel von den Strukturen und lokalen Begebenheiten aller drei Länder erfahren und gelernt. Das war eine optimale Voraussetzung, gemeinsam eine leistungsstarke und zukunftsorientierte DACH-Organisation aufzubauen, die ein gemeinsames Ziel hat – das Canon Consumer-Geschäft voranzutreiben und nachhaltiges, profitables Wachstum zu generieren.»

 

Das neue Canon DACH-Management-Team

Canon Guido_Jacobs_500Guido Jacobs zeichnet als Country Director der Canon Consumer Imaging Group DACH für das B2C Geschäft von Canon regional und lokal verantwortlich. Er ist seit 1995 im Unternehmen und bekleidete verschiedene internationale Managementpositionen. Zuletzt leitete Jacobs als Country Director die Consumer Imaging Group bei Canon Deutschland, davor die in UK.

Canon Marco_Gottschalk_500Marco Gottschalk wurde zum Marketing Director der Canon Consumer Imaging Group DACH ernannt. Von September 2014 bis zuletzt hatte er die Leitung des CIG Marketings bei Canon in Deutschland inne. Gottschalk ist seit mehreren Jahren im Marketing tätig und hat große Erfahrung beim Implementieren und Führen einer Marketing DACH-Organisation.
.

Canon Helga_Schiermeier_500Helga Schiermeier ist Retail Director der Canon Consumer Imaging Group DACH. Sie ist seit 2001 im Unternehmen und übte verschiedene Positionen aus. Schiermeier war unter anderem im Key Account Management, Operations Management und zuletzt als Channel Director Retail bei Canon Deutschland tätig.
.

Canon Alexander_Mueller_500Alexander Müller übernimmt innerhalb der CIG DACH-Organisation die Leitung der Professional Imaging Group (ProIG) und wurde zum ProIG Director der Canon Consumer Imaging Group DACH ernannt. Müller blickt auf eine umfangreiche Karriere bei Canon im Bereich CIG zurück, sowohl in lokalen, als auch in internationalen Rollen. Er arbeitet seit 1997 bei Canon, zuletzt als European Account Director CIG Sales.

Canon Arno_Zindel_500Arno Zindel ist Distribution Director der Canon Consumer Imaging Group DACH. Er begann seine Karriere vor 16 Jahren bei Canon in der Schweiz und war u.a. als Channel Director Special Retail und Channel Director Partner Channel & Distribution tätig.
.
.

Canon Dominic_Koll_500Dominic Koll wurde zum Sales Operations Manager der Canon Consumer Imaging Group DACH ernannt. Koll ist seit 2003 im Unternehmen und war in unterschiedlichsten Controlling Rollen tätig. 2009 wechselte er zu Canon Europe und war u.a. als Controlling Manager und zuletzt als European Strategic Finance Support Manager & Controller tätig.

 

Schreibe einen Kommentar

  • Kommentare werden erst nach Sichtung durch die Redaktion publiziert
  • Beachten Sie unsere Kriterien für Kommentare im Impressum
  • Nutzen Sie für Liefer- und Kontaktnachweise die Angaben im entsprechenden Artikel
  • Für Reparaturanfragen und Support bei Problemen wenden Sie sich bitte direkt an den Hersteller (siehe dessen Website) oder Ihren Händler
  • Beachten Sie, dass Fotointern.ch eine reine und unabhängige Informationsseite ist und keine Waren verkauft oder vermittelt
  • Ein Kommentar darf maximal 800 Zeichen enthalten.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Noch 800 Zeichen

Werbung

Abonnieren Sie jetzt Fotointern per E-Mail direkt in Ihr Postfach und verpassen Sie keine Beiträge mehr. Wir nutzen MailChimp für den Versand. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt dazustellen.Den Browser jetzt aktualisieren

×