Und schon wieder gibt es ein Fotolabor weniger in der Stadt Zürich, die als Werbe- und Medienmetropole der Schweiz gilt. Die Tricolor Photoprint GmbH gibt aber nicht auf, sondern ist vom Stadtrand dem Sihlfluss entlang einige Kilometer raus in den nächsten Vorort gezogen und nun in Adliswil zu finden.
Das Fotolabor bzw. der Imaging-Dienstleister Tricolor ist nach 25 Jahren an der Allmendstrasse 7 in Zürich (Brunau-Quartier beim Sihlcity) flussaufwärts gezogen und hat am Rand des Städtchens Adliswil in einer ehemaligen Reissverschlussfabrik ihre neuen hellen Laborräumlichkeiten bezogen. Der neue Standort ist schnell per Auto über die Sihlstrasse (Zürich-Baar/Zug) oder per ÖV mit S-Bahnlinie S4 SZU (Station Sihlau) zu erreichen.
Laut Tricolor bleiben Philosophie und Professionalität unverrändert, wobei das Angebot erst kürzlich etwas ausgebaut worden ist, nachdem Tricolor im Dezember 2015 einige Dienste vom Fotolabor Photo Studio 13 bei desssen Geschäftsaufgabe übernommen hatte (Fotointern berichtete). Durch den jetztigen Umzug hat sich das Angebot aber nicht geändert. Dank ihren Dunkelkammern bietet Tricolor neben modernen digitalen Bildproduktionen weiterhin auch traditionelle Handvergrösserungen ab Negativen bis zu einer Rollenbreite von 127cm an.
Filmeinwurf in Zürich
Kunden können ihre Filme zum Entwickeln und Printen auch weiterhin in Zürich abgeben und so zumindest eine Fahrt nach Adliswil sparen. Dank einer Kooperation mit Foto Ernst, einem zum Fotoveranstaltungsort umgewandelten, ehemaligen Fotogeschäft an der Badenerstrasse 211 (beim Lochergut), unterhält Tricolor dort eine Film-Box. Tricolor-Kunden können dort zu jeder Tages- und Nachtzeit ihre Filme einwerfen. Die Box wird jeweils wochentags geleert und anhand von ausgefüllten Foto-Box Stickers werden die Filme von Tricolor fachgerecht und wunschgemäss verarbeitet.
Weitere Infos
Tricolor Photoprint GmbH
Sihlstrasse 1
8134 Adliswil/Zürich
044 201 72 92