Mit ActionDirector präsentiert nun auch CyberLink ein Videoschnittprogramm, das speziell für die Benutzer von Actioncams gedacht ist, die ihre Videoaufnahmen schnell und unkompliziert zu packenden Filmen zusammenfügen wollen. Das Windows-Programm soll sich intuitiv bedienen lassen. Es ermöglicht Belichtungs-, Farb- und Objektivkorrekturen, um Filme qualitativ zu optimieren. Neben üblichen Funktionen (Übergänge, Effekte, Titel) bietet es für eindrückliche Action-Filme partielle Geschwindigkeitsanpassungen und Wiederholungen.
CyberLink veröffentlicht mit ActionDirector 1.0 eine Videobearbeitungsprogramm, das speziell auf die Bedürfnisse der zahlreichen Benutzer von Action-Kameras zugeschnitten ist. Viele von ihnen, wollen sich nicht die Zeit fürs Schneiden nehmen oder sich intensiv mit dem Videoschnitt befassen, sondern möglichst schnell und unkompliziert aus ihren unzähligen, oftmals überlangen Aufnahmen packende Videofilme erzeugen, um diese zu teilen. Oft bleibt das aufgenommene Material unbearbeitet, weil die Bearbeitungsprozesse gewöhnlicher Software zu komplex und zeitaufwändig sind.
Deshalb wurde die neue ActionDirector für eine schnelle und effizientere Bearbeitung von Action-Videomaterial entwickelt und soll jedem einen einfachen Einstieg in die kreative Videobearbeitung ermöglichen.
ActionDirector ermöglicht selbst Anfängern rasch mehr aus ihren Action-Videoaufnahmen zu machen.
Die Funktionen von ActionDirector
Die Anwenderschar von Action-Kameras wächst kontinuierlich. ActionDirector bietet für die Nutzer dieser Kameras eine Lösung zur schnellen und bequemen Bearbeitung des Rohmaterials. Das Programm sorgt für beeindruckende Videos in wenigen Minuten, die dann mit Freunden und in sozialen Netzwerken geteilt werden können.
Highlights: Rohmaterial in aktionsgeladene und spannende Videos verwandeln und teilen.
- Bearbeitung von 4K-Videos zur Wiedergabe auf grossen Fernsehern
- Seidenweiche Slow Motion mit Import-, Bearbeitungs- und Exportfunktion für Videos mit Bildraten von bis zu 240 Bildern pro Sekunde.
- Beliebige Audio-Tracks hinzufügen und einfache Funktionen zum Einspielen sowie um die Audiospure ausbalancieren und in die Videosequenz einfügen.
Schnelles Videoschneiden: Ohne komplexen Funktionen und ohne zeitaufwändig Formatumwandlung einen Videofilm zusammenschneiden.
- Optimiert für eine pixelgenaue Bearbeitung mit einer Vielzahl von gängigen Videoformaten. Keine Umwandlung von geschützten Formaten.
- Themenvorlagen für eindrucksvolle Videos im professionellen Stil per Drag & Drop.
- Storyboard-Bearbeitung für die Erfassung von Effekten und Sequenzen auf einen Blick.
Screenshot Storyboard-Bearbeitung: Die Bearbeitung auf dem Storyboard per Drag’n’Drop ist eine rasche, einfache und intuitive Alternative zur Zeitleisten-Bearbeitung.
.
Einfache Bearbeitung: ActionDirector benötigt keine Vorkenntnisse oder einen professionellen Hintergrund für die Bearbeitung von Action-Videos. Mit Spezialeffekten wie Standbild, Slow Motion, Zoom, Übergängen und Objektiv- und Belichtungskorrekturen bietet ActionDirector alle essentiellen Funktionen über nur eine intuitive Benutzeroberfläche.
- Elegantes und benutzerfreundliches Design direkt beim Start des Programms.
- Fischaugenverzerrungen und andere Objektivverzerrung (nicht nur GoPro.-Kameras) korrigieren,
- Farb- und Lichtprobleme ausbessern
- Verwacklungen mit nur einem Klick korrigieren.
Preise und Verfügbarkeit
ActionDirector ist bereits im CyberLink Onlineshop für 60 Franken erhältlich. Die Box-Version kommt diese Tage in den Handel. Verfügbar ist eine Testversion mit 30 Tagen Laufzeit zum Ausprobieren.
Weitere Infos
CyberLink ActionDirector 1.0 (Produktseite)
de.cyberlink.com (Herstellerseite)
Systemanforderungen: Das Programm läuft unter Windows Vista/7/8/10. Ein Internetzugang ist erforderlich zur Aktivierung des Programms und einiger Import-/Ausgabeformate.
.