Nachdem die Paris Photo am Samstag, 14. November 2015 auf Grund der Terroranschläge in Paris vorzeitig schliessen musste, wurde jetzt die Möglichkeit geschaffen, die Paris Photo virtuell in beeindruckenden Panoramaansichten zu besuchen. Zudem werden einige Pariser Galerien ihre Räumlichkeiten am Samstag und Sonntag, 28./29. November 2015 geöffnet haben, um die an der Paris Photo präsentierten Kunstwerke nochmals zu zeigen.
Durch die Terroranschläge in Paris vom 13. November 2015 und die daraufhin von Präsident François Hollande verordneten Notstandsmassnahmen, wurden sämtliche Grossveranstaltungen in Paris per Samstag, 14. November 2015 abgesagt, darunter auch die Paris Photo.
Nun wurde auf der Webseite von Paris Photo die Möglichkeit geschaffen, die Messe virtuell zu besuchen. Mit beeindruckenden Panorama-Aufnahmen kann ein beliebiger Standort angeklickt werden, um einen bestimmten Stand und die dort ausgestellten Kunstwerke virtuell zu besuchen.
Der virtuelle Besuch der Paris Photo beginnt hier:
Die Paris Photo geht weiter – im privaten Stil
Rund 30 Pariser Galerien möchten am Samstag und Sonntag, 28./29. November 2015 von 10 bis 20 Uhr dem Publikum die Möglichkeit bieten, die an der Paris Photo ausgestellten Kunstwerke in ihren Räumlichkeiten erneut zu präsentieren. Eine Liste der involvierten Galerien finden Sie hier.
Weitere Informationen zur Paris Photo finden Sie auf der Webseite www.parisphoto.com
Die nächste Paris Photo in Paris ist für den 10. bis 13. November 2016 angesagt.