«LensCulture Visual Storytelling», eine Partnerseite des Festivals von Arles, ist auf Bilderserien spezialisiert, die eine Geschichte erzählen. Fotografen aus allen Ländern können Arbeiten zu fünf verschiedenen Kategorien einsenden. Diese werden von einer Jury bewertet und mit attraktiven Preisen belohnt. Zudem werden die Bilder weltweit auf Fotofestivals ausgestellt.
Lens Culture sucht weltweit Fotografentalente, die mit ihren Bildern eine Geschichte erzählen können. Für die Arbeiten stehen fünf verschiedene Kategorien zur Verfügung: Dokumentarfotografie, persönliche Geschichten, Fotojournalismus, fiktive Darstellungen oder andere Bildserien, welche fotografisch eine Geschichte erzählen.
Bild: Daisuke Takakura / LensCulture
Die fünf Hauptgewinner, einer aus jeder Kategorie, erhalt als ersten Preis 5000 US-Dollar und ein persönliches Fotobuch. Die 25 Finalisten werden weltweit auf fünf verschiedenen Fotofestivals und über das Netzwerk von LensCulture präsentiert und erreichen so ein Publikum von rund 700‘000 Betrachtern. Zudem werden die Gewinner und Finalisten im LensCulture-Jahrbuch doppelseitig publiziert.
Die Einsendungen erfolgen online bis spätestens 19. Oktober 2014 auf www.lensculture.com
Weitere Informationen finden Sie unter www.lensculture.com