Canon zieht quer durch die Schweiz und präsentiert das gesamte Objektivsortiment in einer Roadshow. Dabei stehen 40 Objektive zum Ausprobieren bereit, und die entsprechenden Produktespezialisten sind für die persönliche fachliche Beratung zuständig. Hingehen lohnt sich – am besten mit der eigenen Canon-Kamera.
Die Gelegenheit, beliebige Objektive – auch Fisheye-, Makro- oder Tele-Exoten – zu testen und sich fachlich von Objektivspezialisten beraten zu lassen, kommt nicht alle Tage. Deshalb hat Canon eine Roadshow besonderer Art organisiert, um Objektive zum Testen anzubieten.
Über 40 Objektive können vor Ort ausgiebig getestet werden. Zusätzlich stellt Canon verschiedene Posten, z.T. mit Fotomodell bereit, die sich einem jeweiligen Thema, wie zum Beispiel der Porträt-, Makro- oder der Action-Fotografie, widmen.
Fotowalks: Zweimal täglich finden organisierte Fotowalks in der näheren Umgebung des Veranstaltungsortes statt. Profitieren Sie vom Know How der Canon Foto Produktspezialisten welche Ihnen Tipps und Tricks zu den Canon EOS Produkten sowie den verschiedenen Arten der Fotografie vermitteln.
40 Canon Objektive in Ihrer Stadt
Zürich beim Prime Tower |
Freitag, 30. Mai 2014 Samstag, 31. Mai 2014 |
11:00 – Sonnenuntergang 10:00 – Sonnenuntergang |
Lausanne Place de l’Europe |
Donnerstag, 12. Juni Freitag, 13. Juni 2014 |
11:00 – Sonnenuntergang 11:00 – Sonnenuntergang |
Bern Waisenhausplatz |
Samstag, 21. Juni 2014 | 10:00 – Sonnenuntergang |
Packen Sie ihre Kamera ein und nutzen Sie diese einmalige Gelegenheit. Finden Sie heraus, welches Objektiv zu Ihren Bedürfnissen passt oder testen Sie das Objektiv, das Sie schon lange einmal ausprobieren wollten.
Weitere Informationen gibt es auf dieser Canon-Microsite, auch ob witterungsbedingt die Veranstaltung verschoben oder abgesagt werden muss.
Die region Basel, mit der zweithöchsten Kaufkraft der Schweiz, haben die Marketing-Heinis von Canon vergessen. Schade
Könnte aber auch an Basel liegen. Es muss ja immer einen geeigneten Ort geben, der zu dieser Datum genutzt werden kann und darf. Die Auflagen der Städte und der zuständigen Behörden oder deren zeitraubende Bewilligungsverfahren sind allzu oft Hindernisse für solche Marketing-Events.
Olten wäre auch zentral gewesen. Marlin in Basel hat doch den Laden voller EOS-Linsen und Fotohaus in der Freienstrasse doch auch oder nicht? Die alten manuellen Linsen tuns für mich langsamem Fotografen noch lange.