Urs Tillmanns, 6. Januar 2014, 15:15 Uhr

Neue Legria mini X – kreatives Filmen mit hoher Audioqualität

Legria Mini X_LeadAuf der PMA@CES in Las Vegas präsentiert Canon das neue Modell des Legria mini X Taschen-Camcorders mit HD-Video- und professioneller Audioqualität, der für die Ansprüche von ambitionierten Hobbyfilmern und Filmemachern konzipiert wurde. Mit seinem taschenkompakten Design kann der Legria mini X leich immer mitgenommen werden.

Insbesondere die Tonqualität des neuen Canon Legria mini X Taschen-Camcorders wurde mit einem grossen integrierten Stereomikrofons optimiert. Eine zweilagige Struktur des Feingewebes und Schaumstoffs im Mikrofoninneren sowie die grosse Mikrofonabmessung minimiert Hintergrundgeräusche und Reibungselektrizität – das ist für die Aufzeichnung von Gesprächen oder Interviews vor Ort von Vorteil. Der grosse Dynamikumfang des Mikrofons ermöglicht realitätsnahe Wiedergaben, wie etwa Ruhe bei Beginn eines Klassikkonzerts bis zum donnernden Schlagzeugwirbel während der Aufnahme.

Canon Legria mini X

Über die Linear PCM Aufzeichnungsfunktion liefert die Legria mini X unkomprimiertes und dichtes Audiomaterial, das eine realistische CD-Tonqualität ermöglicht. Der Camcorder ist zusätzlich mit neuen Anschlüssen für Kopfhörer und externe Mikrofone ausgestattet, die flexiblere Aufnahmemöglichkeiten gestatten – perfekt für Interviews oder die präzise Lautstärkeabstimmung in geräuschvollen Umgebungen. Die Canon «Audio Scene Select» Technologie sichert eine schnelle Wahl der Tonqualität mit einer Reihe voreingestellter Modi. Einmal ausgewählt werden die Sound-Einstellungen für verschiedene Szenarien – wie Musik oder Reden – automatisch optimiert.

Die Legria mini X ist kompakt, leicht und damit bestens geeignet für das spontane Filmen unterwegs. Die Kombination aus der Lichtstärke 1:2,8 und 170 Grad Ultraweitwinkel-Objektiv (160 Grad im Videomodus) und klappbarem 6,8 Zentimeter (2,7 Zoll) Touchscreen-LCD macht das Filmen aus nahezu allen Winkeln möglich. Der integrierte Standfuss ist ein kreativer Pluspunkt für Selbstaufnahmen bei der Arbeit oder bei der Gestaltung und dem Arrangement von Videoszenen.

Der Camcorder unterstützt die Aufzeichnung im AVCHD-Format (1080/50i) sowie im MP4-Format (1080/25p) und bezieht seine Leistung durch einen 1/2,3-Typ CMOS-Sensor und den Digic DV 4 Bildprozessor. Eine neue Bildstabilisierung sorgt für verwacklungssichere Nahaufnahmen aus freier Hand und beeindruckende Ergebnisse, ob bei Full-HD-Videos oder 12-Megapixel-Ultraweitwinkel-Fotos.

Canon LEGRIA mini X SIDE 750T

Das integrierte WLAN erleichtert das Betrachten und Teilen der Videos auf einer ganzen Reihe von Systemen sowie den kabellosen Upload in soziale Netzwerke. Über ein Tablet oder Smartphone und die kostenlose Canon App CameraAccess Plus erfolgt die kabellose Steuerung der Legria mini X – beispiesweise von Live-Ansichten zu Hause. Dafür wird der Camcorder einfach mit dem hauseigenen WLAN-Netzwerk verbunden. Erforderlich dafür ist die Verbindung des Camcorders zu einem WLAN UPnP Router mit globaler IP Adresse. Unterstützte Betriebssysteme für die App CameraAccess Plus sind iOS5, iOS6, iOS7 und Android 2.3 /4.0/4.1/4.2.

Der Camcorder ist mit der neuen, motorbetriebenen, als optionales Zubehör erhältlichen schwenkbaren Docking-Station CT-V1einsetzbar. Diese wird kabellos über ein Smartphone oder Tablet gesteuert, um den Camcorder horizontal um 200 Grad zu schwenken. In Kombination mit dem Ultraweitwinkelobjektiv der Legria mini X wird damit ein vollständiges Bildfeld von 360 Grad abgedeckt.

Über viele interessante Aufnahmemodi entstehen aus einfachen Aufnahmeszenen ganz leicht dynamische und spannende Videos, zum Beispiel Intervallaufnahmen mit Abständen von fünf Sekunden bis zu zehn Minuten, um Geschichten über einen längeren Zeitraum hinweg festzuhalten. Zeitraffer-Aufnahmen werden bei der Legria mini X mit bis zu einem Viertel der sonst üblichen Aufnahme-Geschwindigkeit aufgezeichnet und bei der Wiedergabe erscheint dieser Effekt dann bis zu einer 4-fachen Geschwindigkeit. Zeitlupen-Sequenzen werden mit der doppelten bzw. vierfachen Geschwindigkeit aufgezeichnet und entsprechend mit der halben bzw. einem Viertel der Geschwindigkeit während der Wiedergabe dargestellt.

Die Legria mini X ist ab Mitte März 2014 zum Preis von CHF 458.– erhältlich.

Weitere Informationen finden Sie unter www.canon.ch

 

 

Schreibe einen Kommentar

  • Kommentare werden erst nach Sichtung durch die Redaktion publiziert
  • Beachten Sie unsere Kriterien für Kommentare im Impressum
  • Nutzen Sie für Liefer- und Kontaktnachweise die Angaben im entsprechenden Artikel
  • Für Reparaturanfragen und Support bei Problemen wenden Sie sich bitte direkt an den Hersteller (siehe dessen Website) oder Ihren Händler
  • Beachten Sie, dass Fotointern.ch eine reine und unabhängige Informationsseite ist und keine Waren verkauft oder vermittelt
  • Ein Kommentar darf maximal 800 Zeichen enthalten.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Noch 800 Zeichen

Werbung

Abonnieren Sie jetzt Fotointern per E-Mail direkt in Ihr Postfach und verpassen Sie keine Beiträge mehr. Wir nutzen MailChimp für den Versand. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt dazustellen.Den Browser jetzt aktualisieren

×