Adobe hat ein neues Creative Cloud-Angebot vorstellt, das sich speziell an Fotografen richtet. Voraussetzung ist eine Lizenz von Photoshop CS3 oder neuer. Das Angebot umfasst die neuesten Foto-Profiprogramme (Photoshop CC und Lightroom 5) sowie Cloud-Speicher und eine Pro-Mitgliedschaft bei Behance.
Mit dem neuen Angebot «Photoshop Photography» an Fotografen reagiert Adobe auf das – überwiegend negative (siehe z.B. unsere Umfrage) – Feedback der Foto-Community im Zuge der Einführung der Creative Cloud.
Adobe bietet nun allen Fotografen und Fotointeressierten, die im Besitz einer Lizenz von Photoshop CS3 oder höher sind, ein passendes Abo-Bundle
Das Photoshop-Photography-Abo umfasst:
- Photoshop CC
- Lightroom 5
- 20 GB Speicherplatz
- Behance Prosite
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Preis und Verfügbarkeit
Diese Abo ist voraussichtlich ab Ende September 2013 als Jahresvertrag verfügbar und kostet monatlich 14.04 CHF (inkl. MwSt).
Weitere Infos
Adobe (Hauptseite deutschsprachig)
Detailliertes Infos zu diesem Thema finden Sie im Adobe Creative Layer-Blog
Allgemeine Fragen und Antworten zum Thema Creative Cloud
News-Meldungen zum Thema und den Produkten: Photoshop CC, Lightroom 5, Creative-Cloud – Software Mieten statt kaufen, Videos zur Cloud und Bildbearbeitung (Lightroom, Glamour-Retusche mit Photoshop) des Adobe Creative Summer 2013
Eine echt gute Meldung! Nein, nicht weil ja jetzt Photoshop und Lightroom „preiswert“ wären, das sind sie im Abo-Modell noch immer nicht. Vielmehr ist es eine gute Nachricht, weil Adobe offenbar auf ihr missratenes Abo-Modell reagieren muss. Die werden zu wenig Anmeldungen für Ihre Creative Cloud haben, sonst würden sie jetzt nicht freiwillig Profit hergeben…
In vielen Foren wird diskutiert, dass der günstige Einstiegspreis „ein Leben lang“ gültig sei, wenn man sich bis Ende Jahr zu CC entschliesse. Naja, dann benamst Adobe halt Photoshop und Lightroom um oder hängt ein pro hintendran und lässt Lightroom und Photoshop unter dem Namen eingehen. Ist eh nur alles Marketinggewäsch und Profitgierbefriedigung für die Shareholder. Ich würde es begrüssen, wenn Adobe endlich mal an seine Kunden denkt und nicht an die Shareholder!