Der neue BenQ MX764 ist speziell für Projektionen in grossen Räumen konzipiert, dort wo nicht die Auflösung matchentscheidend ist, sondern Helligkeit, hoher Kontrast und gute Projektion bei einem hohen Nebenlichtanteil. Der lichtstarke BenQ MX764 ist zum Preis von 2’499 Schweizer Franken ab sofort im Handel erhältlich.
Mit seiner XGA-Auflösung von 1’024 x 768 Bildpunkten und seiner Lichtstärke von 4’200 ANSI Lumen ist der BenQ MX764 prädestiniert für Projektionen in grossen Veranstaltungsräumen. Selbst bei hellem Umgebungslicht, d. h. in Räumen, die nicht komplett abzudunkeln sind, bleibt das Sehvergnügen ungetrübt.
Der hohe Zoomfaktor von 1,6:1 bietet grösstmögliche Flexibilität bei der Installation, denn der Projektor kann nahezu aus jeder Distanz im Raum projizieren. Die Bildgrösse von bis zu 80 Zoll kann zum Beispiel aus einem Projektionsabstand zwischen 1,07 Metern und 2,72 Metern erreicht werden. Dank der manuellen Lens Shift-Funktion kann das Bild vertikal 110 bis 130 % verzerrungsfrei auf der Leinwand justiert werden. Für die gute Lesbarkeit von Texten zeichnet das hohe Kontrastverhältnis von 5’300:1 verantwortlich.
Nützliche Features
Die USB-Display-Funktionalität des MX764 ermöglicht es, Video-Daten über ein USB-Kabel zu übertragen: Ohne zusätzlichen Treiber, einfach via Plug-and-Play, wird die Verbindung zwischen Projektor und PC bzw. Notebook hergestellt. Die automatische Auflösungserkennung sorgt dafür, dass Video-Daten immer korrekt wiedergegeben werden. Mit der 1-8-Display-Funktion können via LAN Display mit einem PC bis zu 8 Projektoren gleichzeitig angesteuert werden, um simultan das gleiche Bild darzustellen. Der USB Reader lässt auch das Projizieren ohne PC zu und rundet damit den Bedienkomfort ab. Für den richtigen Sound sorgen die integrierten 2x 10 Watt Lautsprecher.
Weitere Informationen finden Sie hier, die technischen Daten hier.