Mit der Veröffentlichung von Akvis Coloriage V.8.0 für Mac und Windows, stellt Akvis eine einfache und effiziente Technik zum automatischen Colorieren vor. Ganz einfach: Man markiert einen Bildbereich mit dem Farbstift, und schon malt ihn das Programm mit der neuen Farbe aus. Das Programm steht als eigenständige Anwendung (Standalone) oder als ein Zusatzprogramm (Plugin) zur Verfügung.
Akvis Coloriage erlaubt es auf extrem einfache Weise, alte und neue Schwarz-Weiss-Fotos einzufärben, sowie die Farben von Farbfotos zu verändern um neue Effekte zu erzielen. Das Programm bietet die Möglichkeit, Farbe in alte Erinnerungen zu bringen. Dabei braucht man keine speziellen Kenntnisse, da das Colorieren so einfach ist, als würde man in einem Bilderbuch malen. Markiert man einen Bildbereich mit dem Farbstift, so erkennt das Programm die Grenzen des einzufärbenden Objektes automatisch und malt es mit der neuen Farbe aus.
Machen Sie Ihren Freunden oder Verwandten doch einfach ein originelles Geschenk, indem Sie alte Schwarz-Weiss-Fotos aufarbeiten und dann einfärben. Erinnert sich Ihre Grossmutter noch genau daran, welche Farbe das Kleid an Ihrem Hochzeitstag hatte? Dann lassen Sie diese Erinnerungen mit Akvis Coloriage ganz einfach wieder aufleben und sehen Sie, wie viel Freude man mit solch einem Bild schenken kann. Bleistiftzeichnungen oder Anime- und Manga-Zeichnungen lassen sich ebenfalls ohne Mühe ausmalen.
Zudem ist es möglich Farbfotos zu verändern, indem Sie einzelne Objekte umfärben. So werden das Korrigieren von roten Augen, die durch Verwendung eines Blitzes entstehen, sowie das Umfärben von Haaren oder Kleidungsstücken ein Kinderspiel. Designer können das Programm benutzen, um Kunden unterschiedliche Farbeindrücke von der Inneneinrichtung bis hin zum neuen Farbanstrich des Hauses zu vermitteln.
Akvis Coloriage lässt Ihnen viel Raum für Ihre Kreativität und unterstützt Sie dabei auf der Webseite mit vielen praktischen Beispielen, die einen kleinen Einblick in die Möglichkeiten des Programms geben.
Neu in Version 8.0:
- Unterstützung von GPU Beschleunigung, welche die Bearbeitungszeit wesentlich verringert. Dabei wird anstelle des Zentralprozessors (CPU) der Grafikprozessor eingeschaltet. Dieser Modus befindet sich in den Optionen des Programms. Wenn Ihr Computer eine Grafikkarte hat, die das Programm nicht unterstützt, bleibt das Kästchen grau (nicht verfügbar).
- Unterstützung für Auswahl in Grafikprogramm gemacht (in der Plugin Version). Die Auswahl in dem Grafikprogramm wird in das Plugin übernommen (als Kontur mit dem Farberhaltungsstift gemacht).
- Kompatibilität mit Mac OS X Lion.
- Liste der zuletzt verwendeten Dateien.
- Die Möglichkeit das Dialogfenster des Betriebssystems zu benutzen (Datei öffnen/speichern).
- kleine Fehler behoben.
Für registrierte Kunden ist die Aktualisierung kostenloses
Akvis Coloriage steht in zwei Versionen zur Verfügung – als eigenständige Anwendung (Standalone) und als ein Zusatzprogramm (Plugin). Die Plugin-Version ist mit Adobe Photoshop, Photoshop Elements, Corel Paint Shop Pro funktionstüchtig, sowie mit anderen Bildbearbeitungsprogrammen, die Plug-ins von Drittanbietern integrieren. Akvis Coloriage ist mit Mac OS X 10.4-10.7 und Windows XP/Vista/Win 7, 32-Bit/64-Bit, kompatibel.
Akvis bietet Ihnen eine vollfunktionale 10-Tage-Testversion von Akvis Coloriage an. Hat Sie das Programm danach überzeugt und Sie möchten es weiterhin einsetzen, kostet eine Privatlizenz 57 Euro. Privatanwender können die gesamte Fülle der Akvis Programme mit dem Akvis Alchemy Bundle bekommen. Dieser Bundle enthält alle 17 Programme (auf Wahl in Plugin, Standalone oder Deluxe version) und wird mit einem grossen Preisnachlass angeboten. Mehr über Rabatte.
Weitere Infos zu Akvis Coloriage finden Sie hier.