Urs Tillmanns, 29. April 2011, 13:00 Uhr

Gesucht: Das beste PR-Bild des Jahres

Die SDA-Tochter news aktuell sucht auch im 2011 das beste PR-Bild aus Deutschland, Schweiz und Österreich. Bis am 10. Juni 2011 können sich Medienstellen und PR-Agenturen aus dem gesamten deutschsprachigen Raum mit ihren herausragenden Bildern in sechs Kategorien hier bewerben.

Bereits zum sechsten Mal lanciert news aktuell die Suche nach dem besten PR-Bild aus der Dreiländerregion Deutschland, Schweiz und Österreich. Bekannt wurde der Wettbewerb als «obs-Awards» 2011 hat der Name in «PR-Bild Award – Die besten Fotos des Jahres» geändert.

Der jährlich ausgeschriebene Wettbewerb hat sich mittlerweile als massgeblicher Branchenpreis für PR-Fotografie im deutschsprachigen Raum etabliert. news aktuell fördert und würdigt damit die gewachsene Bedeutung der visuellen Medienarbeit. Die Teilnehmenden können ihre Bilder für folgende Kategorien einreichen:

  • Unternehmenskommunikation
  • Events und Kampagnen
  • Produktfoto
  • Porträt
  • NGO-Foto
  • Tourismus (als diesjährige Sonderkategorie).

Bis am 10. Juni können sich Medienstellen und PR-Agenturen aus dem gesamten deutschsprachigen Raum mit ihren herausragenden Bildern in sechs Kategorien hier bewerben:

Im Sommer wird eine sechsköpfige Fachjury aus voraussichtlich mehr als 1’000 Einsendungen eine «Shortlist» von rund 60 Bildern auswählen. Diese besteht aus folgenden Journalisten und PR-Experten:

  • Matthias Ackeret, Chefredaktor vom Schweizer Kommunikationsmagazin «persönlich»
  • Klemens Ganner, Geschäftsführer, APA-PictureDesk
  • Uwe Gottmann, Leiter Bildredaktion, 20 Minuten AG
  • Sebastian Gülde, CvD, pressesprecher
  • Frank Schleicher, Produktmanager obs, news aktuell GmbH
  • Harald Schneider, Leiter Bildredaktion, APA

Anschliessend können alle PR-Verantwortlichen aus Deutschland, Schweiz und Österreich daraus online das PR-Bild des Jahres auswählen. Der Gewinner wird am 1. November 2011 bekannt gegeben.

Schweizer Medienpartner ist das Branchenmagazin «persönlich».

Ein Video zum besten PR-Bild des Jahres finden Sie auf YouTube:

Die Teilnahmebedingungen und weitere Informationen finden sie hier.

 

Schreibe einen Kommentar

  • Kommentare werden erst nach Sichtung durch die Redaktion publiziert
  • Beachten Sie unsere Kriterien für Kommentare im Impressum
  • Nutzen Sie für Liefer- und Kontaktnachweise die Angaben im entsprechenden Artikel
  • Für Reparaturanfragen und Support bei Problemen wenden Sie sich bitte direkt an den Hersteller (siehe dessen Website) oder Ihren Händler
  • Beachten Sie, dass Fotointern.ch eine reine und unabhängige Informationsseite ist und keine Waren verkauft oder vermittelt
  • Ein Kommentar darf maximal 800 Zeichen enthalten.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Noch 800 Zeichen

Werbung

Abonnieren Sie jetzt Fotointern per E-Mail direkt in Ihr Postfach und verpassen Sie keine Beiträge mehr. Wir nutzen MailChimp für den Versand. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt dazustellen.Den Browser jetzt aktualisieren

×