Urs Tillmanns, 7. April 2011, 15:00 Uhr

NEC bringt weltweit erste Installationsprojektoren mit DisplayPort

NEC Display Solutions präsentiert mit der Einführung der PA-Serie Neuerungen im Bereich der Installationsprojektoren. Die PA-Serie ist weltweit die erste Modellreihe mit DisplayPort-Technologie und eignet sich insbesondere für Festinstallationen in grossen Konferenz- und Sitzungsräumen sowie Hörsälen.

Basierend auf der 3LCD-Technologie bietet die PA-Serie unterschiedliche Auflösungen bis zu WUXGA (1’920 x 1’200) und je nach Modell Helligkeiten zwischen 5’000 und 6’000 ANSI Lumen. Zudem sorgen eine neue Linsentechnologie mit sehr großem 2-fach optischen Zoom, ein Kontrastverhältnis von 2’000:1 und die HQV(tm) Signalverarbeitung für eine exzellente Darstellungsqualität. Die umfangreichen Netzwerk- und Multimediaoptionen ermöglichen flexible Konnektivität, darüber hinaus zeichnet sich die PA-Serie durch geringe Betriebskosten aus.

Ein grosser Lens Shift (horizontal und vertikal) kombiniert mit integrierten Funktionen wie geometrische Bildkorrektur, DICOM Simulation sowie der Aufstellbarkeit in beliebiger Position garantieren dem Anwender jederzeit eine perfekte Projektion. Zusätzliche Features wie Edge Blending, 3D Stacking und Unterstützung des Infinitec 3D Systems machen die Projektoren der PA-Serie zu einer sicheren Investition in die Zukunft.

Dank ECO Mode(tm) Technologie erstreckt sich die Lampen- und Filterlebensdauer der PA-Modelle auf bis zu 4’000 Stunden. Dabei muss der Filter nicht ausgetauscht werden, bis die Lampe das Ende ihrer Betriebsdauer erreicht. Daneben senken die anorganischen LCD Panels und die optischen Filter anfallende Servicekosten. Neu ist die weltweit erste und von NEC entwickelte optionale NeCycle Kabelabdeckung aus Bioplastik – ein wichtiger Schritt hin zu umweltfreundlichen Recycling-Materialien.

Die Netzwerkfunktionen beinhalten Windows Network Projector, Windows Remote Desktop, Windows Media Connect Funktion sowie Office File Viewer. Sie vereinfachen kabelgebundene sowie drahtlose Verbindungen und helfen dabei, Installationskosten zu sparen.

Neben einer DisplayPort Schnittstelle verfügen alle Projektoren der PA-Serie über eine Reihe von Display-Anschlussmöglichkeiten einschließlich HDMI, S-Video, RGB und RCA. Sie unterstützen ausserdem die NEC Projector Viewer-Funktion, mit der Anwender PowerPoint-, PDF-Dateien, Bilder und Filme direkt vom USB-Speicher oder über das Netzwerk darstellen können.

Verfügbarkeit, Preis und Garantie

Die Projektoren der NEC PA-Serie sind ab Mai 2011 erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung (inkl. MwSt.) liegt bei CHF 4’655.- (PA500X), CHF 5’390.- (PA600X), CHF 5’635.- (PA550W) bzw. CHF 8’699.- (PA500U). Im Lieferumfang enthalten sind IR-Fernbedienung, Mini-D-SUB Signalkabel, Netzkabel, Handbuch-CD sowie Kurzanleitung. NEC Display Solutions Europe gewährt eine dreijährige europaweite Service-Garantie sowie eine Garantiezeit von sechs Monaten oder 1’000 Betriebsstunden auf die Projektorlampe.

Weitere Infos finden Sie hier.

Schreibe einen Kommentar

  • Kommentare werden erst nach Sichtung durch die Redaktion publiziert
  • Beachten Sie unsere Kriterien für Kommentare im Impressum
  • Nutzen Sie für Liefer- und Kontaktnachweise die Angaben im entsprechenden Artikel
  • Für Reparaturanfragen und Support bei Problemen wenden Sie sich bitte direkt an den Hersteller (siehe dessen Website) oder Ihren Händler
  • Beachten Sie, dass Fotointern.ch eine reine und unabhängige Informationsseite ist und keine Waren verkauft oder vermittelt
  • Ein Kommentar darf maximal 800 Zeichen enthalten.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Noch 800 Zeichen

Werbung

Abonnieren Sie jetzt Fotointern per E-Mail direkt in Ihr Postfach und verpassen Sie keine Beiträge mehr. Wir nutzen MailChimp für den Versand. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt dazustellen.Den Browser jetzt aktualisieren

×