Urs Tillmanns, 13. Januar 2011, 09:00 Uhr

Getty Images präsentiert das neue Bilderportal Photos.com

Getty Images stellt das neue Bilderportal Photos.com vor. Die Webseite wendet sich speziell an kleine Unternehmen, Marketer, Grafikdesigner, Webdesigner und andere Kreativ-Profis, die gutes und kostengünstiges Bildmaterial suchen.

Das komplett neue Photos.com gibt den Kunden die Möglichkeit, unkompliziert Stock-Fotos und Illustrationen für kreativen Projekte und Budgets aller Art zu lizenzieren. Einzelbilder sind zum erschwinglichen Preis von CHF 2.19 erhältlich. Bei den Bildpaketen mit Stückzahlen von 5, 10, 25 oder 50 Fotos beträgt der niedrigste Preis pro Bild CHF 1.–. Abonnements sind ab einem Preis von nur CHF 27.45 pro Woche (bzw. CHF 0.21 pro Foto) für 100 Downloads pro Woche verfügbar und können in 3-, 6- oder 12-Monatspaketen erworben werden. Diese Abonnements sind ideal für Kunden, die regelmässig Bilder zu einem günstigen Preis benötigen. Nach dem Launch wird Photos.com jede Woche neue exklusive Inhalte einstellen, so dass Kunden stets aktuelles Material für ihre immer neuen Bedürfnisse vorfinden.

In Zusammenhang mit dem Launch des neuen Photos.com hat Getty Images mehr als 7’500 neue und langjährig erfahrene Bildnutzer weltweit befragt. Das Ziel: die aktuellen Bedürfnisse der Kunden besser zu verstehen und ihren Nutzungsmustern, Budgets, Kaufgewohnheiten und Arbeitsbereichen gerecht zu werden. Die Umfrage zeigte insbesondere, dass kleine Unternehmen einen immer grösseren Bedarf an kostengünstigeren Bildern haben.

  • Die Nachfrage nach preiswerten digitalen Inhalten steigt aufgrund des wachsenden Bedarfs an Bildern (26%) und aufgrund der vermehrten Entwicklung von Websites oder neuen Produkten (25%);
  • Die Mehrheit der befragten Bildkäufer (64%) sind in kleinen Unternehmen mit weniger als 100 Beschäftigten tätig;
  • Bildkäufer haben oft kurzfristigen Bedarf an digitalen Inhalten. Fast die Hälfte der Befragten (43%)laden täglich, mehrmals pro Woche oder jede Woche Bilder herunter.

«Wir wissen, dass ein Teil der heutigen Kunden nur begrenzte Budgets für die Realisierung kreativer Projekte zur Verfügung haben. Photos.com eröffnet ihnen eine bequeme Lösung, preiswertes Bildmaterial im Handumdrehen zu finden und zu lizenzieren», sagt Nick Evans-Lombe, Chief Operating Officer von Getty Images. «Photos.com bietet 2,5 Millionen Bilder von einer Vielzahl ausgezeichneter Fotografen, mit denen sich erhebliche Einsparungen erzielen lassen und versetzt kleine Unternehmen so in die Lage, sich besser bei ihren Kunden zu präsentieren».

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte
ch.photos.com
http://www.facebook.com/Photosdotcom
http://www.twitter.com/Photosdotcom oder
http://www.linkedin.com/company/1408543?trk=null.

Schreibe einen Kommentar

  • Kommentare werden erst nach Sichtung durch die Redaktion publiziert
  • Beachten Sie unsere Kriterien für Kommentare im Impressum
  • Nutzen Sie für Liefer- und Kontaktnachweise die Angaben im entsprechenden Artikel
  • Für Reparaturanfragen und Support bei Problemen wenden Sie sich bitte direkt an den Hersteller (siehe dessen Website) oder Ihren Händler
  • Beachten Sie, dass Fotointern.ch eine reine und unabhängige Informationsseite ist und keine Waren verkauft oder vermittelt
  • Ein Kommentar darf maximal 800 Zeichen enthalten.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Noch 800 Zeichen

Werbung

Abonnieren Sie jetzt Fotointern per E-Mail direkt in Ihr Postfach und verpassen Sie keine Beiträge mehr. Wir nutzen MailChimp für den Versand. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt dazustellen.Den Browser jetzt aktualisieren

×