Urs Tillmanns, 27. August 2010, 13:00 Uhr

0815 Seefeld wird Gastgeber eines neuartigen Fotokunst-Projekts

Morgen, Samstag ab 20:15 Uhr findet in der Galerie «0815 Seefeld» in Zürich eine Kunstparty besonderer Art statt: Der Künstler Alex Koddrip zeigt seine neuesten Werke, in denen er Literatur und Fotografie miteinander verbindet – literariscxhe Titel setzt er in Fotografien um. Anschliessend gibt es eine frei zugängliche Party mit DJ Soulution.

Das beliebte Zürcher Lokal «0815 Seefeld» wird am Samstag, 28. August 2010 zur Plattform einer speziellen Kunstform. Der russische Künstler Alex Koddrip präsentiert um 20.15 Uhr seine neusten Fotografien. Der Wahlzürcher setzte in den vergangenen Monaten literarische Titel, die er von Menschen rund um den Globus erhalten hat, fotografisch um. Nach der Vernissage wird im 0815 Seefeld die neue Clubsaison eingeläutet und zu den House-Beats von DJ Soulution gefeiert.

Der 32-jährige Koddrip nennt seine neuartige Kunstschau «p-ART-y» und will mit seinen «koddripifizierten» Bildern die Brücke zwischen literarischen Texten und der Fotografie schlagen. Die literarischen Titel werden dem Künstler von Leuten aus der ganzen Welt vorgeschlagen. Seine neuste Kollektion, die am 28. August 2010 vorgestellt wird, soll den modernen Zeitgeist widerspiegeln. Moderner Zeitgeist ist für Koddrip: «pulsierend, schnell und geprägt durch neue Technologien, soziale Online-Netzwerke, globale Denkweisen, Skandal- und Promi-Besessenheit und natürlich durch die ewigwährenden menschlichen Erfahrungen.»

Der Künstler möchte mit seiner Idee triviale Realität neu interpretieren, indem er die verschiedenen persönlichen Betrachtungsweisen der Leute unverkennbar mit seinen Fotografien veranschaulicht. Der geborene Russe Alex Koddrip ist ein aufsteigender und talentierter Künstler, der in den USA lebte und studierte, und heute in der Schweiz eine neue Heimat gefunden hat.

0815 Geschäftsführer Mike Gut ist begeistert von der neuen Kunstform und freut sich auf den Anlass in seinem Lokal im Seefeld: «Ich bin gespannt, was Alex mit seiner Fotokamera vollbracht und wie er die Begriffe umgesetzt hat.»

Die 0815 Bar in der Zürcher Innenstadt und seit 2008 auch jene im Seefeld haben sich in den vergangenen Jahren zum Treffpunkt urbaner Zeitgenossen, die internationales Flair und lokale Gewohnheiten gleichzeitig geniessen wollen, entwickelt. Seit der Lancierung 2002 verbinden die 0815-Lokale Essen, Trinken, Architektur, Design und Musik. In dieses Konzept passt auch die «p-ART-y» von Alex Koddrip.

Der Eintritt für beide Veranstaltungen ist frei. Für die Vernissage benötigt es jedoch eine Anmeldung per Mail an author [at] koddrip.com, da die Platzzahl beschränkt ist. Die anschliessende Party in frei zugänglich.

Datum: 28. August 2010

Zeit: 20.15 Uhr: Vernissage Alex Koddrip

22.30 Uhr: Party mit DJ Soulution

Ort: 0815 Seefeld, Kreuzstrasse 26, 8008 Zürich

Ein Blofeld Kulturprojekt.

Schreibe einen Kommentar

  • Kommentare werden erst nach Sichtung durch die Redaktion publiziert
  • Beachten Sie unsere Kriterien für Kommentare im Impressum
  • Nutzen Sie für Liefer- und Kontaktnachweise die Angaben im entsprechenden Artikel
  • Für Reparaturanfragen und Support bei Problemen wenden Sie sich bitte direkt an den Hersteller (siehe dessen Website) oder Ihren Händler
  • Beachten Sie, dass Fotointern.ch eine reine und unabhängige Informationsseite ist und keine Waren verkauft oder vermittelt
  • Ein Kommentar darf maximal 800 Zeichen enthalten.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Noch 800 Zeichen

Werbung

Abonnieren Sie jetzt Fotointern per E-Mail direkt in Ihr Postfach und verpassen Sie keine Beiträge mehr. Wir nutzen MailChimp für den Versand. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt dazustellen.Den Browser jetzt aktualisieren

×