Die Fujifilm A100, die bereits in der zweiten Junihälfte bei «Lidl» als Kassenschlager gehandelt wurde, wird jetzt von Fujifilm als «Neuheit für den Fachhandel» propagiert. Trotzdem: Sie ist auch zum jetzigen Listenpreis von CHF 149.– ein attraktives Modell, das technisch sehr gut ausgestattet ist.
Mit der Einführung der neuen FinePix A100 wird die Tradition der leistungsstarken und günstigen Einsteigerkameras bei Fujifilm fortgeführt. Hinter dem attraktiven Gehäuse der A100 verbirgt sich eine ausgereifte und vielfältige Foto-Technologie.
Der 10 Megapixel CCD, das Fujinon Objektiv mit 3-fach optischem Zoom mit einer Brennweite von 35-106 mm (äquivalent zu KB) und die Lichtempfindlichkeit von bis zu ISO 1’600 sorgen auch bei schwierigen Lichtverhältnissen für eine sehr gute Bildqualität.
Mit der automatischen Gesichtserkennung gelingen Porträts ohne manuelle Eingriffe und das 2,7 Zoll grosse LC-Display der FinePix A100 ermöglicht ein komfortables Betrachten der Motive und Bilder.
Die FinePix A100 ist in den Farben Silber und Schwarz ab sofort für CHF 149.– im Handel oder über www.fujifilm.ch erhältlich.
Detaillierte technische Daten gibt es hier.
Ja, ein wirklich interessanter „Weg an die Öffentlichkeit“. Allerdings „a LIDL bit strange“… 😉