Kommentar
Auf Donnerstag der vergangenen Woche kündigte Lidl die Fujifilm A100 als „Highlight der Woche“ für CHF 111.- an, Batterien im Set. Die A100 ist ist nicht irgend eine NoName-Kamera, sondern im LowEnd-Bereich eines der attraktivsten Angebote. Nur war das Schnäppchen bereits am Montag bei Lidl nicht mehr verfügbar, Aktion beendet. Mit etwas Fantasie, Spontaneität und einem gemeinsamen Werbeauftritt hätte der Fachhandel in diesem Umfeld durchaus seine Chance. Bei „gleichlangen Spiessen“ im Einkauf könnte ein derartiges Angebot Passanten in den Laden bringen und Kunden für Folgegeschäfte generieren.
David Meili
«Peter Knapp – Mon temps» – Fotografie und Mode im Dialog
Peter Knapp gehört zu den grossen Fotografen der Modewelt. Der Schweizer fasste in Paris Fuss und prägte die Zeitschrift «Elle» ab den 1960er-Jahren als ein Leitmedium der Modebranche. Jetzt zeigt die Schweizerische Fotostiftung noch bis 12. Februar 2023 seine Retrospektive.