Urs Tillmanns, 12. Februar 2009, 10:22 Uhr

Wenn Harddisks nicht mehr drehen …

Horrorszenario für jeden Computeranwender: die Festplatte tut keinen Wank mehr. Nicht nur dass alles stillsteht, sondern auch, dass möglicherweise die Daten futsch sind. Was kann man tun? Was lohnt sich zu tun, und was kann (soll) man eben nicht tun? Unsere Kollegen vom PC-TIPP haben heute einen interessanten Artikel dazu auf ihre Webseite gestellt, in dem Gaby Salvisberg nach einem Besuch bei Kroll Ontrack mit den Datenrettungsmärchen aufräumt. Sehr lesenswert!

Ein Kommentar zu “Wenn Harddisks nicht mehr drehen …”

  1. Am besten Backups machen 😉 . Wir benutzen dazu den Threx-Datensafe von secumem. Wäre allerdings für die meisten Privatnutzer etwas übertrieben.

Schreibe einen Kommentar

  • Kommentare werden erst nach Sichtung durch die Redaktion publiziert
  • Beachten Sie unsere Kriterien für Kommentare im Impressum
  • Nutzen Sie für Liefer- und Kontaktnachweise die Angaben im entsprechenden Artikel
  • Für Reparaturanfragen und Support bei Problemen wenden Sie sich bitte direkt an den Hersteller (siehe dessen Website) oder Ihren Händler
  • Beachten Sie, dass Fotointern.ch eine reine und unabhängige Informationsseite ist und keine Waren verkauft oder vermittelt
  • Ein Kommentar darf maximal 800 Zeichen enthalten.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Noch 800 Zeichen

Werbung

Abonnieren Sie jetzt Fotointern per E-Mail direkt in Ihr Postfach und verpassen Sie keine Beiträge mehr. Wir nutzen MailChimp für den Versand. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt dazustellen.Den Browser jetzt aktualisieren

×