Das Problem ist bekannt: man kauft sich eine neue Kamera, besucht voller Freude einen Fotokurs, um alles zu lernen – und was geschieht dann? Einem Fotoclub möchte man nicht beitreten, aber dennoch den Dialog mit Gleichinteressierten nicht missen. Mario Ciceri, der seit vielen Jahren in Schaffhausen Fotokurse durchführt, hat eine Idee, um den Kontakt unter diesen Fotofreaks zu fördern: Er will in Fotogruppen Wissen und Spass vermitteln.
Mit der Schaffung einer Fotogruppe will Mario Ciceri fotografischen Weiterbildung in ungezwungener und zeitlich befristeter Form vermitteln. Auf dem Programm würden pro Jahr etwa drei abendliche Veranstaltungen und eine Foto-Exkursion stehen, die von den TeilnehmerInnen einzeln oder im Abonnement gebucht werden könnten. Es soll sowohl Praxis und Theorie im Fotografieren sein, als auch ein lockerer Erfahrungsaustausch unter den TeilnehmerInnen.
Was meinen Sie dazu? Hätten Sie Interesse daran ? Schreiben Sie Ihren Kommentar oder direkt an civi – ciceri video intermedia, Schaffhausen, Mario Ciceri (mail [@] civi.ch)