Der „obs-Awards 2008“ zeichnet die besten PR-Bilder des Jahres aus und ist offensichtlich in Agenturkreisen beliebt. Einsender sind Unternehmer, Organsationen und PR-Agenturen. Die Bilder müssen in Kampagnen verwendet worden sein. Nach dem Einsendeschluss vom 6. Juni lagen 1500 Bewerbungen vor. An den Preisen kann es nicht liegen. Der Hauptgewinner erhält einen Einkaufsgutschein von 1000 Euro, den er im Fotofachhandel einlösen kann. Die fünf Kategoriensieger erhalten je einen iPod. Medienpartner für die Schweiz ist „Persönlich“. In der Jury unser Land durch einen Vertreter von Keystone und den Bildchef des „Blick“ vertreten.
«Peter Knapp – Mon temps» – Fotografie und Mode im Dialog
Peter Knapp gehört zu den grossen Fotografen der Modewelt. Der Schweizer fasste in Paris Fuss und prägte die Zeitschrift «Elle» ab den 1960er-Jahren als ein Leitmedium der Modebranche. Jetzt zeigt die Schweizerische Fotostiftung noch bis 12. Februar 2023 seine Retrospektive.