Clemens Nef, 18. Juni 2008, 10:33 Uhr

8,1 Mpix in neuem Sony Ericsson Handy

sony_905.jpgSony Ericsson hat in Toronto drei neue Handys vorgestellt, u.a. das C905, das als absolute Neuheit mit einer internen Kamera mit 8,1 Megapixeln aufwartet. Es ist damit das Flaggschiff der Cybershot-Reihe und jüngster Höhepunkt im Pixelrennen. Seine Bildqualität wird das Handy erst noch unter Beweis stellen müssen. Oft leidet die Qualtität der Mobiltelefone unter dem kleinen Sensor und einem mangelnden Schutz vor Verwacklungen (wie eine Studie von Motorola feststellte).

Das Slider-Fotohandy wurde mit zahlreichen Digicam-Funktionen ergänzt. Das Cybershot C905 aus japanisch-schwedischem Hause ist so mit Autofokus, Gesichtserkennung, Xenon-Blitz und Bildstabilisation ausgerüstet. Ausserdem unterstützt es HSDPA und WLAN und verfügt über A-GPS, das zum Beispiel für das „Geotaggen“ der geschossenen Fotos genutzt werden kann.

Schreibe einen Kommentar

  • Kommentare werden erst nach Sichtung durch die Redaktion publiziert
  • Beachten Sie unsere Kriterien für Kommentare im Impressum
  • Nutzen Sie für Liefer- und Kontaktnachweise die Angaben im entsprechenden Artikel
  • Für Reparaturanfragen und Support bei Problemen wenden Sie sich bitte direkt an den Hersteller (siehe dessen Website) oder Ihren Händler
  • Beachten Sie, dass Fotointern.ch eine reine und unabhängige Informationsseite ist und keine Waren verkauft oder vermittelt
  • Ein Kommentar darf maximal 800 Zeichen enthalten.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Noch 800 Zeichen

Werbung

Abonnieren Sie jetzt Fotointern per E-Mail direkt in Ihr Postfach und verpassen Sie keine Beiträge mehr. Wir nutzen MailChimp für den Versand. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt dazustellen.Den Browser jetzt aktualisieren

×