Canon stellt heute zwei neue PowerShot Modelle vor, die SX520 HS mit 42fachen und die PowerShot SX400 IS mit 30fachen optischen Zoom. Neu daran ist der Zoom-Assistent, der dafür sorgt, dass sich bewegende Objekte im Bild immer gleich gross erscheinen. Zudem sorgt ein neu entwickelter Griff für gute Handhabung.
Canon präsentiert heute zwei neue leichte Bridge-Kameras mit Superzoom, die PowerShot SX520 HS und die PowerShot SX400 IS. Mit einer 42fachen oder 30fachen optischen Zoomleistung bieten beide Modelle eine bewährte Canon Objektivtechnologie in einem kompakten Gehäuse. Damit eigenen sich die Kameras für die Wanderung, den Urlaub oder für den Foto-Alltag.
Das Objektiv der PowerShot SX520 HS bietet ein 42faches optisches Zoom, dessen Weitwinkeleigenschaften schon bei 24 mm beginnen. Es reicht damit von interessanten Übersichtsaufnehmen und faszinierenden Panoramen bis hin zu extremen Bilddetails mit der Brennweite von 1’008 mm.
Der erweiterte Zoom Assistent der PowerShot SX520 HS passt automatisch das Zoom an, um das Motiv in einer vordefinierten Grösse im Bildausschnitt zu halten. Die Kamera erkennt die Bewegung des Motivs und bewirkt durch Anpassung des Zooms, dass das Motiv immer im Bild bleibt. Bei sich auf die Kamera hinzu bewegenden Personen sorgt die Zoomsteuerung für eine gleich bleibende Grösse der Gesichter.
Die preisgünstigere PowerShot SX400 IS ist mit einem kompakten 30fach Zoom ausgestattet. Sie liegt mit einem neu entwickelten Griff gut in der Hand und sorgt für eine einfache Handhabung des Zoomobjektivs, das effektiv von 24 mm bis 720 mm reicht. Beide Modelle zeichnen sich durch eine geringe Auslöseverzögerung und einen optimierten Prozessablauf ab, mit einem ultraschnellen Autofokus und einer schnellen Aufnahmebereitschaft.
Der optische Bildstabilisator funktioniert mit der Intelligent IS Technologie. Diese passt sich acht unterschiedlichen Situationen an und sorgt für die optimale Bildstabilisierung.
Die PowerShot SX520 HS verfügt über das bewährte Canon HS System, eine Kombination des DIGIC 4+ Bildprozessors und des 16 Megapixel Back-Illuminated CMOS Sensor.
Die PowerShot SX520 HS ist zudem mit dem Creative Shot ausgestattet und wendet nach dessen Aktivierung automatisch einen von insgesamt 46 Spezialeffekte aus vier Kategorien an. Creative Shot eröffnet eine neue Perspektive auf die Situation und speichert nach der Aufnahme fünf zusätzliche Bilder mit unterschiedlichen Effekten ab. In der PowerShot SX400 IS sind eine Reihe von Kreativfilter implementiert – darunter auch der Fisheye-Effekt sowie die Monochrom-Aufnahme.
Bei beiden Modellen wurde die Gehäuseform so gestaltet, dass sie besonders ergonomisch in der Hand liegen und sich einfach und flexibel handhaben lassen. Die PowerShot SX520 HS und die PowerShot SX400 IS haben einen neuartigen Handgriff. Form und Gestaltung – so sagt Canon – sind das Resultat intensiver Forschung, wobei auch die Erkenntnisse aus der EOS Entwicklung eingeflossen sind.
.
PowerShot SX520 HS – Hauptleistungsmerkmale:
• Vom Panorama bis zur Ferne alles aufnehmen mit 42fach Zoom und Weitwinkel
• Weit entfernte Motive einfach im Bildfeld halten
• HS System und Intelligent IS als wichtige Aufnahmehilfen
• Full-HD-Movies per Fingertipp
• Einfache Smart Auto Funktion
• Die Welt mit voller manueller Steuerung entdecken
• Jede Action festhalten
PowerShot SX400 IS – Hauptleistungsmerkmale:
• Flexible Aufnahmeoptionen vom Panorama bis zum weit entfernten Motiv dank 30fach Zoom
• Einfache Bedienung mit Smart Auto Funktion
• 16 Megapixel Sensor und Canon Intelligent IS Bildstabilisator
• Besondere Effekte mit Kreativfiltern
• Komfortabler ergonomischer Griff
• HD-Movieaufnahmen auf Knopfdruck
• Mehr Aufnahmen mit einer einzigen Akkuladung
Die PowerShot SX520 HS ist ab September 2014 zum Preis von CHF 338.– und die PowerShot SX400 IS ab Anfang August zum Preis von CHF 248.– im Handel erhältlich.
Weitere Informationen finden Sie unter www.canon.ch