Printout hat sich nicht nur mit erstklassigen Fineart-Prints einen Namen gemacht, sondern ebenso mit wirkungsvollen und aussergewöhnlichen Rahmungen der Bilder. Neu ist der «Floater», ein Rahmen, in dem das Bild zu schweben scheint. Durch die glaslose Konstruktion kommen Papierbeschaffenheit und Reisskante des Büttenpapiers voll zur Geltung.
Wechselrahmen liegen in Trend, weil man nicht immer von den gleichen Bilder umgeben sein will, sondern diese von Zeit zu Zeit austauschen möchte. «Diesen Kundenwunsch stellen wir schon seit einigen Jahren fest» sagt Victor Keller, Inhaber und Geschäftsführer von Printout in Thun.
Victor Keller, Geschäftsführer von Printout, präsentiert die jüngste Kreation, den «Floater»-Wechselrahmen
«Aber die meisten Wechselrahmen kamen uns langweilig vor: ein Profilrahmen, ein reflektierendes Glas» und dahinter irgendein Druck – ohne Charakter, Struktur und Haptik. Das hat unseren Ideenmotor in Gang gesetzt: Wir suchten nach einem gediegenen Rahmen, in welchem das Bild so präsentiert wird, als ob es schweben würde, damit man seine Beschaffenheit, die feine Papierstruktur wahrnehmen und befühlen kann. Und so ist der ‚Floater‘ entstanden.»
Der «Floater» richtet sich vor allem an anspruchsvolle FineArt Kunden, die digitale Originalgrafiken oder Fotografien auf handgeschöpftem Büttenpapier im Format 76×56 cm aus 100% Baumwollhadern ausgedruckt haben und diese Papierqualität auch im Rahmen wahrnehmen möchten. Dank der glaslosen Konstruktion bleibt nicht nur die feine und einzigartige Papierstruktur erhalten, sondern auch die Reisskate ist sichtbar. Der Print scheint im Wechselrahmen ohne Glas zu schweben und präsentiert sich trotzdem in absoluter Planlage im Floater Wechselrahmen. Der Rahmen ist schlicht gehalten und entweder in Stahl- oder Holzausführung für Hoch-oder Querformat bestellbar. Sämtliche Materialen sind säurefrei und entsprechen den Richtlinien der Museumsqualität.
Weitere Details erfahren Sie unter www.printout.ch oder bei
Printout
CH-3600 Thun
Tel. 033 243 42 32