Urs Tillmanns, 7. August 2012, 11:00 Uhr

Aus vielen Fotos einen Film machen: mit Smideo HD 2013

Die Windows-Software Smideo HD 2013 fasst Fotos zu animierten Filmen zusammen – und lädt sie bei Bedarf gleich bei YouTube hoch. Die aktuelle Version 2013 unterstützt nun noch mehr Formate beim Anlegen neuer Videos. Die Diaschau lässt sich auch mit Musik untermalen. Die Software kostet in der Vollversion 19,90 Euro. Es gibt auch eine kostenlose 30-Tage-Testversion.

 

Kurz zusammengefasst:

• Update: Smideo HD 2013 für Windows

• Multimedia-Tool fasst Bilder zu einer Diashow zusammen

• Speichern der Show als Videodatei

• Hinterlegt die Show mit frei wählbarer Audio-Datei

• Automatischer Video-Upload zu YouTube

• Übernahme von Flickr-Bilder in eine Diashow

• NEU: Unterstützt nun noch mehr Videoformate

• NEU: Beseitigt Probleme mit MP3-Formaten

• Preis: 19,90 Euro

 

Die Idee von Smideo HD: Die Windows-Software macht aus vielen Fotos ein einzelnes Video. Auf diese Weise entsteht eine animierte Foto-Slideshow der letzten Party, vom gerade absolvierten Urlaub oder von einem Ausflug, der sich ganz leicht mit den Freunden, mit den Bekannten und mit der Familie teilen lässt.  Dabei ist es möglich, passend zum Fotoreigen auch noch eine eigene Hintergrundmusik zu setzen. Als Quelle können MP3-Dateien direkt von der Festplatte verwendet werden.

Im Gegensatz zu ähnlichen Tools weist Smideo HD einige Besonderheiten auf. So ist es möglich, Bilder auch aus der Online-Datenbank Flickr in das Video zu übernehmen. Dabei ist es ganz leicht, bei Flickr gezielt nach kostenlosen Aufnahmen von Fotografen zu suchen, die sich etwa perfekt als Titelbild oder als Übergang in der Videoshow verwenden lassen.  Die Nutzer können die Fotoshow auch beschriften und Texte auf den angezeigten Bildern platzieren. Diese Textzeilen lassen sich umfassend formatieren und so gezielt der Stimmung der Bilder anpassen.  Hinzu kommt: Smideo HD stellt die fertigen Videos direkt bei YouTube ein.

 

Smideo HD 2013: Neue Videoformate

Die neue Version Smideo HD 2013 unterstützt nun noch mehr Exportformate. Konnte der Vorgänger Videos in den Formaten AVI, H.264, MPEG4 und DivX ablegen, so kommen nun ganz neu auch die Formate MTS, MXF, M2TS und MP4 hinzu. So können die Videos auf noch mehr Zielgeräten abgespielt werden – so etwa auf alten Computern, modernen Tablet-PCs und mobilen Smartphones.  Die neue Version beseitigt außerdem Probleme mit dem MP3-Import. Sie wurden durch spezielle Metadaten verursacht, die bestimmte Programme in die ID3-Tags hineingeschrieben haben.

Smideo HD 2013 funktioniert unter Windows XP, Vista und 7. Die Software kostet in der Vollversion 19,90 Euro. Eine kostenlose 30-Tage-Testversion (40.3 MB) steht auf der Herstellerseite zum kostenlosen Download bereit. Details dazu finden Sie hier.

Hier gibt es einen Anwendungsfilm auf Youtube:


oder noch einen auf Abelssoft:

Schreibe einen Kommentar

  • Kommentare werden erst nach Sichtung durch die Redaktion publiziert
  • Beachten Sie unsere Kriterien für Kommentare im Impressum
  • Nutzen Sie für Liefer- und Kontaktnachweise die Angaben im entsprechenden Artikel
  • Für Reparaturanfragen und Support bei Problemen wenden Sie sich bitte direkt an den Hersteller (siehe dessen Website) oder Ihren Händler
  • Beachten Sie, dass Fotointern.ch eine reine und unabhängige Informationsseite ist und keine Waren verkauft oder vermittelt
  • Ein Kommentar darf maximal 800 Zeichen enthalten.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Noch 800 Zeichen

Werbung

Abonnieren Sie jetzt Fotointern per E-Mail direkt in Ihr Postfach und verpassen Sie keine Beiträge mehr. Wir nutzen MailChimp für den Versand. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt dazustellen.Den Browser jetzt aktualisieren

×