Die POS (Point of Sale) Aktivitäten von Sony zeigen erste Resultate. Die neue DSLR A900 ist bereits während der Photokina lieferbar und wird in den Filialen von Foto Pro mit eigener Promotion aktiv präsentiert. Zielgruppe sind gut betuchte Konsument/innen, die sich mit der voluminösen und leistungsstarken Kamera auch auf dem Golfplatz zeigen können. Erstkontakte erfolgen oft über die Filiale im Zürcher HB. Für den Kauf wird die Filiale am Rennweg bevorzugt. Das margenstarke Produkt mit Ausbaumöglichkeit (Zubehör, Displays) motiviert spürbar die Mitarbeiter/innen von Foto Pro und kann neue Käuferschichten erschliessen.
«Peter Knapp – Mon temps» – Fotografie und Mode im Dialog
Peter Knapp gehört zu den grossen Fotografen der Modewelt. Der Schweizer fasste in Paris Fuss und prägte die Zeitschrift «Elle» ab den 1960er-Jahren als ein Leitmedium der Modebranche. Jetzt zeigt die Schweizerische Fotostiftung noch bis 12. Februar 2023 seine Retrospektive.