Die Kreativprogramme Affinity Photo (Bildbearbeitung), Affinity Designer (Grafik) und Affinity Publisher (Seitengestaltung) gelten als echte und preiswerte Alternativen zu den nur noch im Abo erhältlichen Pendants von Adobe – namentlich Photoshop, Illustrator und InDesign.
Wie schon vor zehn Monaten (Fotointern berichtete) als die erste Welle der Covid-19-Pandemie Shut- und Lockdowns in vielen Ländern und damit für eine weltweite Wirtschaftskreise auslöste und dabei auch Kreative besonders heftig traf, hat heute die britische Herstellerin der Affinity-Programme erneut eine Aktion gestartet, die Kreativen durch Preisnachlässe bzw. kostenlose Software-Nutzung helfen soll.
Halber Preis: So werden einerseits die drei Programme, die für Mac und Windows sowie iPads verfügbar sind, nun mit 50% Rabat auf den ohnehin günstigen Kaufpreis angeboten. Genau genommen kostet jedes Programm in der Mac- oder der Windows-Version aktuell nur 25 Franken statt 48 Franken und in der iPad-Version nun 10 statt 20 Franken. Auch auf Inhalte wie z.B. Malpinsel, Grafiken etc. gibt es die 50 %.
90 Tage gratis nutzen: Andererseits bietet Serif die Möglichkeit die Programme während 90 Tagen vollumfänglich und kostenlos zu benutzen, wie es normalerweise während der auf 30 Tage beschränkten Testdauer möglich ist. (Auch wer die Testversionen z.B. schon letztes Jahr genutzt hatte, kann nun die Programme erneut nutzen bzw. testen.)
Screenshot vom 19. Januar 2021 mit der Meldung auf der Serif-Website zur «Covid 19 Affinity-Aktion»
Infos und Download
Affinity Photo (Produktseite)
Affinity Designer (Produktseite)
Affinity Publisher (Produktseite)
Serif (Herstellerseite)