Sony will mit der Marke «Airpeak» die heutige Drohnentechnologie weiterentwickeln und dazu in einer ersten Phase im Frühjahr 2021 ein neues Geschäftsfeld starten, das auf die professionelle Fotografie und Videoproduktion von Luftaufnahmen ausgerichtet ist.
Sony «Airpeak» soll die kleinste Drohne des Marktes sein, welche Alpha-Kameras aufnehmen kann
Sony «Airpeak» ist auf die Kreativität von Videofilmern ausgelegt und soll als Nutzlast mit einer spiegellosen Alpha Kamera ausgestattet werden können, um «qualitativ hochwertige Luftaufnahmen und Videos mit Vollbild aufzunehmen», so Sony. Die Airpeak gehöre zur branchenweit kleinsten Drohnenklasse, die mit dem Alpha-System ausgestattet werden kann, und ist laut Sony in der Lage, dynamische Filmaufnahmen und einen präzisen, stabilen Flug durchzuführen.
Im Rahmen dieser Aufbauarbeit sucht Sony Kontakt zu professionellen Drohnenanwendern sowie konkret Mitarbeiter in den USA und Japan, die sich am Airpeak-Projekt beteiligen möchten. Dazu könnten Personen und Unternehmen gehören, die Drohnen derzeit professionell nutzen, um Inhalte zu erstellen oder zusätzliche Dienstleistungen für Kunden anbieten.
Technische Details zur Sony Airpeak Drohne sind zur Zeit noch keine erhältlich. Auch stehen Verfügbarkeit und Preis noch nicht fest.
Weitere Informationen gibt es in diesem Video sowie auf sony.net