«Ich brauche eine Kamera, die klein und diskret ist, aber die Leistung muss dem Niveau meiner Arbeit als Profi entsprechen» sagt Starfotograf Greg Williams. «Die Leica Q2 macht das perfekt.»
Tatsächlich ist die Leica Q2 bei vielen Profis immer dabei, weil sie klein, handlich und vor allem schnell ist. Ideal für Bilder, die mit anderen Kameras nicht gelingen, weil bis dann die Szene schon vorbei ist.
Auch die technische Ausstattung entspricht professionellem Niveau mit einem Vollformat-Sensor mit 47,3 Megapixel, einem staub- und spritzwassergeschützten Gehäuse, einer 28mm Festbrennweite mit Lichtstärke 1:1,7, einem hochauflösenden OLED-Sucher und einem Autofokus, der in 0,15 Sekunden scharfstellt. Das alles lässt sich nicht nur für Fotos einsetzen, sondern auch für 4K-Videos mit 3840 x 2160 Pixel und Bildraten von 30 bzw. 24 Bildern pro Sekunde.
Das Gewinnspiel. Leica Schweiz AG verlost eine Leica Q2. Mitmachen ist einfach: Das Formular auf der Leica Q2-Seite ausfüllen und Glück haben!
Die Entdeckerkurse: In Zürich, Basel und Bern gibt es spezielle Praxiskurse zur Leica Q2. Leica-Profi Silvan Dietrich gibt in dreistündigen Abendkursen eine Einführung in die Fotografie. Dabei erklärt er die Basisbegriffe von Zeit, Blende und ISO und setzten diese dann bei einem Rundgang durch die Stadt ein. Hier geht es zu weiteren Infos.