Die missbräuchliche Verwendung von digitalen Bildern ist ein Thema, das alle Bildschaffenden angeht. Dazu präsentiert die Schweizerische Arbeitsgemeinschaft der Bild-Agenturen und -Archive (SAB) am 24. November 2016 in Zürich einen Vortrag von Patrick Stücklin, der sich damit im Rahmen seiner Masterarbeit befasst hat.
Die Schweizerische Arbeitsgemeinschaft der Bild-Agenturen und -Archive (SAB) führt als Verband der professionellen Bildanbieter in der Schweiz und in Liechtenstein regelmässig Informationsanlässe und Diskussionen für ihre Mitglieder und Auswärtige durch.
Am Donnerstag, 24. November 2016 um 18:00 Uhr wird in der HWZ Hochschule für Wirtschaft, Zürich, Patrick Stücklin im Rahmen seiner Masterarbeit auf die missbräuchliche Verwendung von digitalen Bildern eingehen und dabei folgende Schwerpunkte behandeln:
- Rechtliche Aspekte
- Gesellschaftliche Aspekte
- Technische Aspekte
- Betriebswirtschafliche Aspekte
Referent: Patrick Stücklin
Datum: Donnerstag, 24. November 2016
Zeit: 18.00 bis ca. 20.00
Ort: HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich, Lagerstrasse 5
Raum: FH 404, 4. Stock
Kosten: CHF 30 pro Person, Für SAB-Mitglieder kostenlos
Die Platzzahl ist begrenzt, die Anmeldungen auf info [at] sab-photo.ch werden nach Eingang berücksichtigt.
Gerade bei Masterarbeiten die in Unternehmen geschrieben werden, (z. B http://www.die-bachelorarbeit.de & http://www.die-masterarbeit.de) muss genau auf die Verwendung von missbräuchlichen Daten geachtet werden.